Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
First Orko:
@Settembrini:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hast du die Szene Ren vs Snoke eigentlich gesehen? Du warst doch vorzeitig draußen? Egal, ich habe es so gedeutet:
Snoke hat Kylo (a) unterschätzt, (b) vertraut (bzw nicht zugetraut, dass er ihn hintergeht) und (c) seine Aufmerksamkeit Rey gewindmet, die er als deutlich gefährlicher einstufte.
Kylo hatte bei DEM Lehrer vermutlich auch durchaus frühzeitig gelernt, seine Absichten zu verbergen. Sicher selten von Erfolg gekrönt, aber in der Szene spielten ihm alle Karten in die Hände. Und seine Absicht musste er ja nur leicht verschleiern: Snoke merkte nur, dass Ren vorhatte, jemanden zu töten. Nur eben nicht wen, daber das hat Snoke eben gar nicht in Frage gestellt.
Alles in allem ist Snoke allein an seiner Überheblichkeit gescheitert, was ja auch ein bereits oft genutztes Motiv im Kanon sowei im EU ist.
Ich würde also nicht sagen, dass Ren zwingend besser ist. Aber er hat ein Sinn für Timing ;)
Übrigens hatte mich im Gegensatz dazu die Blitzausbildung von Luke damals bei extrem gestört. Sein Ausflug auf Dagobah kam mir immer ein bißchen vor wie der Schwarze-Gurt-Schnelldurchlauf bei Karate Kid...
Übrigens machen mir persönlich Choleriker und jähzornige Menschen relativ viel Angst, insbesondere in der Kombination mit Machtposition (durch Überzahl, Kraft, Waffe usw).
Wenn so jemand eine übernatürliche Fähigkeit wie DIE MACHT hat... na herzlichen Dank!
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Settembrini am 27.12.2017 | 10:59 ---
KR? Was soll der für Dämonen haben, außer Kind berühmter Eltern zu sein?
--- Ende Zitat ---
und Großeltern, sein Großvater tötete und vergewaltigte möglicherweise seine Großmutter, folterte seine Mutter(dessen Tochter) vernichtete deren Heimatplaneten, ermordete seinen Bruder und dessen Frau, ermodete Millionen von Wesen, darunter die Kinder im Jedi Tempel und löschte die Jedi faktisch aus.
Sein Onkel und Mentor versuchte ihm im Schlaf zu ermorden, er selbst ermordete seinen Vater.
Irgendwas vergessen
Settembrini:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wo soll da ein Dämon sein? Han Solo hat er ja selber umgebracht, das ist ja kein Dämon. Außer das Luke ihn angeblich umbringen wollte? Alles andere betrifft ihn ja nicht. Da das als einziges bleibt und extra reingebracht wurde um KR zu exkulpieren, bin ich auch absolut gegen Epsiode 8 eingestellt. Die Behandlung von Luke ist indiskutabel.
Finde das mit der Vader-Ebene nicht überzeugend. Wenn das Böse, was Großväter angerichtet haben Menschen zu Dämonen macht, wärt "Ihr alle" hier mit Euren Nazi-Opas (da bin ich mal fein raus, zur Abwechslung) zwangsläufig Kylo Rens. Und das ist ja offenkundig nicht der Fall.
Lichtschwerttänzer:
Ich finde deine Zirkel beeindruckend, deine Schlüsse aber nicht im mindesten überzeugend.
Nebenbei, da ist nix angeblich bei Lukes Mordversuch, jedes Gericht hätte KR da Notwehr zugebilligt.
Settembrini:
Das sei Dir, wenn Du KR genießt, gut für Dich.
Ich finde ja auch Faust's Pakt mirt dem Teufel volkommen unmotiviert und nicht nachvollziehbar, aber Genrationen von deutschen bekommen verzückte Blicke bei diesem "tragischen Helden".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln