Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
nobody@home:
--- Zitat von: Crimson King am 28.12.2017 | 11:05 ---Als Palpatine (und Vader) eingeführt wurde, gab es noch keine Vorgeschichte. Als Darth Maul eingeführt wurde, gab es ebenfalls keine Vorgeschichte. Als Snoke eingeführt wurde, gab es sechs Spielfilme, die in den Jahren unmittelbar vor der Einführung spielen. Ich finde es völlig nachvollziehbar, wissen zu wollen, was ein so alter und mächtiger Geselle wie Snoke in dieser ganzen Zeit gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Ist was dran. Als im alten "erweiterten Universum" Timothy Zahn seinen Großadmiral und anerkanntes Militärgenie Thrawn aus dem Hut gezaubert hat, kam ja auch mit als erstes eine Erklärung, warum der in der Originaltrilogie nie aufgetaucht ist (wenn ich mich recht entsinne, war er als einer der wenigen Nichtmenschen in derart hoher Position in der Zeit aus politischen Gründen quasi im "Außeneinsatz" weit weg von der internen Rebellenfront).
Chiungalla:
Sagen wir mal es wäre tatsächlich so, dass TLJ so unglaublich abgeschmiert ist nach seinen ersten Tagen.
Was für Schlüsse sind daraus zulässig?
Das es ein schlechter Film ist wohl eher nicht. Denn das weiß man wohl eh erst nachdem man bezahlt hat. Außerdem ist es ja nun einmal so, dass der Film dann doch überwiegend positiv bewertet wird. Würden also die Leute auf die Kritiker oder die Zuschauer hören bevor sie ins Kino gehen wären die Kinos wohl noch voll.
Vielleicht hören sie auf die Minderheit die bezüglich dieses Films schlechte Stimmung macht. Das wäre möglich. Und natürlich eine kaum zu unterschätzende Gefahr für jedes Filmstudio, wenn das wirklich der Grund wäre. Und dann müsste man ja als Miesepeter am Ende noch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil die Chancen ja sogar sehr gut gestanden hätten, dass denen der Film gefallen hätte.
Auf jeden Fall würde ich wohl davon ausgehen, dass Star Wars Hardcore Fans hat die ihn sofort sehen wollten. Die hatte ja auch TFA schon. Die Hardcore Fans gehen in Woche 1-2, manche dann vielleicht noch ein 2. oder 3. Mal und kaufen sich später die Bluray. Also wundert mich der Abfall nach Woche 2 mal gar nicht.
Vielleicht hatte TFA auch weniger starke Konkurrenz oder was weiß ich.
Letztendlich ist das aber eh alles müßig zu spekulieren. Die Daten lassen sich zwar vergleichen, aber da es da viel zu viele Einflussgrößen gibt, kann man ganz sicher nicht die eine ausschlaggebende Ursache fest machen. Und aus zwei Messreihen einen Trend ablesen zu wollen... tja, wer glaubt, dass das geht der glaubt auch der Zigeunerin mit den Tarot-Karten.
--- Zitat von: Settembrini am 28.12.2017 | 10:27 ---Nicht vergessen, Disney ist unter Druck der Aktionäre. Der letzte Quartalsbericht hatte miese Zahlen und die Aktie ging gleich mal 3% runter. Das hat Disney mit den Ankündigungen für haufenweise neue Star Wars Filme gekontert. Deswegen sind Ergebnisse schlechter als erwartet doppelt ungünstig für Dinsey.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie die TFA als Maßstab nehmen und daran ihren Erfolg messen. Das ist genau die Art von Statistik die Journalisten bemühen um was zum schreiben und die niemanden interessieren. Disney wird sich schon völlig im Klaren darüber sein, dass zweite Teile weniger gut laufen. Das sie Hardcore-Fans haben die am 1. Tag das Kino einstürmen und solche die langsam ins Kino tröpfeln, u.s.w.
Am Ende steht Disney vor ihren Aktionären um wird verkünden das der Film ein gigantischer finanzieller Erfolg war und sich auch noch in den kommenden Jahrzehnten über Blurays und Merchandise weiter auszahlen wird.
Kowalski:
--- Zitat von: Momo am 28.12.2017 | 09:54 ---Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber der Imperator wurde, meines Wissens nach, erst 22 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Star Wars Films erklärt oder? Also wie er an die Macht kam, wo er her kam und so.
Dementsprechend hätte man bei Snoke ja noch ein bischen Zeit. Fair ist fair. ~;D
Und bei Darth Maul erinnere ich mich auch nicht an eine besonders dicke Originstory in Episode I, die über "mein dunkler Schüler ... lange versteckt gehalten ... Zeit den Jedis eins auffe Omme zu geben ist gekommen..." hinausgeht.
--- Ende Zitat ---
Nur, beim ersten Star Wars Film ging ich davon aus das der Imperator schon gefühlt "ewig" Imperator ist.
Also so 100 Jahre oder länger.
Und das General Kenobi dem Imperium diente, ebenso wie der Vater von Skywalker.
D.h. Klonkriege war für mich ein Kampf den das Imperium GEGEN eine Klonarmee führte, ggf. auch gegen Leute die durch ihre Klone ersetzt wurden....
Und da das KlonkriegE waren, muss das schwer auszumerzen gewesen sein.
Und Vader war für mich einfach der Kettenhund des Imperators, nicht unbedingt einer der Bösen, sondern ein Handlanger des bösen Imperators.
Bei Snoke? Gar nichts. Er hat es geschafft innerhalb von 10 Jahren die First Order aus dem Boden zu stampfen. Oder es gab die schon länger, nur wissen wir nichts davon.
Vielleicht ist die First Order nur ein quasi-religöser Human-Supremacy-Kult.
Und Snoke ist in Wahrheit Steve Bannon????
Oder der Peter Pan-mäßig geflogene Imperator, der dann eben doch nicht gestorben ist???
Die ganze Imperator-Klonierungs-Story ist ja nicht mehr Kanon, oder?
Und Disney hat weniger Gewinn gemacht. Keine Verluste.
Also ich denke nicht das Disney hier in Gefahr ist in Richtung bankrott zu driften.
Ein Konzern der 55 Milliarden Umsatz macht und eine Umsatzrendite von knapp 17% hat nagt nicht am Hungertuch.
Chiungalla:
Selbst Star Wars Filme werden nicht mit dem Hintergedanken geschaffen eine voll ausgearbeitete und spielbare Rollenspielwelt zu beschreiben. Wenige Filme haben den Anspruch sich an ein Publikum zu richten das sich hinterher in Details verbeißt und alles analysieren und verstehen will.
Für die Story während des Films ist es zunächst einmal interessant, dass der nicht sehr nett und der Antagonist für die Helden ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und ganz ehrlich, nach dem was in Episode VIII geschah: Wenn er mehr ausgearbeitet worden wäre, dann würden sich hier jetzt alle beschweren wie überflüssig das alles war. Genau wie sich alle über den Monaco-Plot aufregen.
Kowalski:
Da er so wenig ausgearbeitet war konnte er auch weg.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln