Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (141/558) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Sashael am 28.12.2017 | 14:14 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Star Wars mit drei Raumschiffen auf jeder Seite? Die sich mit Unterlichtgeschwindigkeit hinterherfliegen? Während niemand auf die Idee kommt "Wir fliegen mit den kleineren Schiffen voraus, drehen um und fangen die drei Rebellenschiffe innerhalb von ner halben Stunde ab, ohne das die irgendwas dagegen machen können"?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das wurde schon ausgührlich geklärt: hätten die TIEs das gemacht, wäre ihnen auf halben Weg der Sprit ausgegangen und sie hätten hilflos im All getrieben, während die Rebellenkreuzer wieder an ihnen vorbei gezogen wären.

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei EpV war irgendwie klar, dass die RebellenFLOTTE sich woanders neu formiert und man verfolgt NUR die Abenteuer des Millenium Falcon, der vom Rest der Rebellion getrennt wurde. Das war ein GANZ anderes Mindset und funktioniert prächtig.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nicht wirklich. Die gesamte Asteriodenfeld-Szene ist komplett überflüssig, ebenso die Szene, wo dass Imperium die Kopfgeldjäger anheuert (machen die irgendetwas signifikantes? Eher nicht). Die Abenteuer des Millenium Falcon hätte man also problemlos aus Episode V rauskürzen können.

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit Zeiten hat´s Johnson aber eh nicht so. Die Rebellenschiffe haben noch Treibstoff für Stunden(!) und wir schalten gelegentlich mal rüber zu Luke und Rey, die mehrere Tage(!!) Jedigeschichtsunterricht machen.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das liegt daran, dass die Erzählungen zu unterschiedlichen Zeiten einsetzen: die Rebellen einige Zeit (mindestens ein paar Wochen) nach TFA und Rey direkt am Ende von TFA. Deshalb vergehen im ersteren Plot nur wenige Stunden, während im Rey-Plot Tage vergehen. Am Ende sind beide Plots dann wieder synchron.

Rowlf:
Nun, ich war jetzt das zweite Mal drinnen und wurde wieder sehr gut abgeholt. Bin wohl einfacher gestrickt und muss nicht alles so genau analysieren. Ich habe alles bekommen, was ich von Star Wars erwarte: Optisch schöne Settings, viel Action, Weltraumkämpfe, Lichtschwertduelle, durchgeknallte Aliens und andere Figuren, viele lustige Sprüche.

Ich denke, VIII kommt jetzt bei mir auf den dritten Platz nach V und Rogue One. Hat mich noch besser als VII erwischt.

Sashael:

--- Zitat von: alexandro am 28.12.2017 | 15:07 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das wurde schon ausgührlich geklärt: hätten die TIEs das gemacht, wäre ihnen auf halben Weg der Sprit ausgegangen und sie hätten hilflos im All getrieben, während die Rebellenkreuzer wieder an ihnen vorbei gezogen wären.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich rede nicht von den TIEs.
Es gab Snoke Superschiff und zwei normale Sternenzerstörer. Die hatten alle Sprit bis zum Abwinken. Die Zerstörer springen ein paar Lichtminuten voraus, drehen um und fangen die Rebellen ab, die dem ganzen eigentlich nur hilflos zusehen können.

--- Zitat von: alexandro am 28.12.2017 | 15:07 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das liegt daran, dass die Erzählungen zu unterschiedlichen Zeiten einsetzen: die Rebellen einige Zeit (mindestens ein paar Wochen) nach TFA und Rey direkt am Ende von TFA. Deshalb vergehen im ersteren Plot nur wenige Stunden, während im Rey-Plot Tage vergehen. Am Ende sind beide Plots dann wieder synchron.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann man so sehen. Funktioniert für mich im Film nur nicht, wenn permanent hin- und hergewechselt wird.

YY:

--- Zitat von: Chiungalla am 28.12.2017 | 12:29 ---Also wundert mich der Abfall nach Woche 2 mal gar nicht.

--- Ende Zitat ---

Wenn ein Film sehr stark anfängt, kann er eben auch stärker nachlassen, ohne das Gesamtergebnis über die Maßen zu verschlechtern.
Trotzdem ist ein Unterschied zu TFA erkennbar, der ja vergleichbar stark angefangen hat. Das ist dann u.A. negative Mundpropaganda und die "fehlenden" Zweit- und Drittbesuche.

Aber zumindest an der Kinokasse ist das alles Jammern auf höchstem Niveau, wenn man sich die Zahlen der Prequels anschaut.

alexandro:

--- Zitat von: Sashael am 28.12.2017 | 15:22 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich rede nicht von den TIEs.
Es gab Snoke Superschiff und zwei normale Sternenzerstörer. Die hatten alle Sprit bis zum Abwinken. Die Zerstörer springen ein paar Lichtminuten voraus, drehen um und fangen die Rebellen ab, die dem ganzen eigentlich nur hilflos zusehen können.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun, dann hätte das Imperium in Episode V auch ans Ende des Asteroidenfelds springen können und dann Falken dort erwarten (im Feld kann er ja nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen).

Anscheinend funktionieren "kurze" Sprünge von wenigen Lichtminuten in Star Wars nicht (und haben es noch nie). Hier bitte Technobabbel einfügen (bzw. es einfach akzeptieren).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln