Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (142/558) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: alexandro am 28.12.2017 | 16:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun, dann hätte das Imperium in Episode V auch ans Ende des Asteroidenfelds springen können und dann Falken dort erwarten (im Feld kann er ja nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen).

Anscheinend funktionieren "kurze" Sprünge von wenigen Lichtminuten in Star Wars nicht (und haben es noch nie). Hier bitte Technobabbel einfügen (bzw. es einfach akzeptieren).
--- Ende Zitat ---

Vielleicht sind Sprünge nur hin zu einem Schwerefeld möglich?
Oder die haben eine Mindestlänge?
Klar ist das die entweder mit großen Schiffscomputern oder mit Astrodroiden gehen.
Und es ist nicht geklärt ob, wenn man tatsächlich wo ankommen will, nicht auf eine uralte Navigationskalkulation zurückgreifen muss?

Es steht, technisch, zumindest nicht im krassen Gegensatz zum bisher gezeigten was uns SW VIII hier präsentierte.
Paßt schon.

Chiungalla:

--- Zitat von: YY am 28.12.2017 | 15:54 ---Trotzdem ist ein Unterschied zu TFA erkennbar, der ja vergleichbar stark angefangen hat. Das ist dann u.A. negative Mundpropaganda und die "fehlenden" Zweit- und Drittbesuche.
--- Ende Zitat ---

Ich würde mal ganz gewagt postulieren, dass von all jenen die Episode VII im Kino gesehen haben und denen er nicht gefiel, weniger als 100% in Episode VIII gegangen sind. Das ist letztendlich wohl das Risiko das  jeder zweite Teil einer Trilogie trägt.

Medizinmann:
(danke für's erklären, Settembrini)
Nur mal so als Persönliche Meinung:
Ep 7 und auch Rogue One waren für Mich ganz OK bis richtig gut, aber Ep 8 hat mich echt enttäuscht .
der war soooo langweilig und manche Szenen sooo unnütz ( und auch unlogisch oder wieder den Canon, so wie ich ihn kenne  )
einzig der Plot-Twist (der Lonesome Rebell , der gegen die Oberen rebelliert hat diesmal NICHT Recht und hätte beinahe alle getötet )
war ein Lichtblick

Hough!
Medizinmann

Sashael:
@Medizinmann
+1

EpVIII hat keinen alles verbindenden Plot, der irgendwie gut wäre. Das ist einfach nur (teilweise für mich) sinnloses Szenenhopping ohne starken Hintergrund. Ich meine, was ist die Hauptstory von EpVIII? Diese klägliche Flucht?

Medizinmann:

--- Zitat ---Ich meine, was ist die Hauptstory von EpVIII? Diese klägliche Flucht?
--- Ende Zitat ---
vor allem wenn ein paar Imperiumsschiffe  New Order Schiffe einfach einen Minisprung hätten machen können und dann  umdrehen und den Flüchtenden entgegenfliegen & sie abfangen

( ist so ein bischen wie die Riesenadler im Herren der Ringe ;) )

Ach und seid wann kann man das Piccard Maneuver bei Star Wars benutzen ?
(und wenn man es kann , so wie im Film gezeigt , warum dann nicht schon Jahre/Jahrzehnte/Episoden vorher ? )

Der zu HISHE tanzt
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln