Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (182/558) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: 6 am  2.01.2018 | 18:56 ---Weil er keine Verantwortung mehr übernehmen will.
--- Ende Zitat ---
Ah ja. Da ist mit genervtem Gesichtsausdruck über die Schulter werfen also die normale Reaktion. Nicht etwa sowas wie kurz in die Hand nehmen und dann zurückgeben? Vielleicht noch kurz was dazu sagen, was diese Handlung erklärt?

Du hast es selber im Grunde genommen schon zugegeben: Das hat Johnson gemacht, um einfach was maximal Unerwartetes zu tun. Und um des Gags willen. Der Humor in diesem Film, der für mich wirklich fast gar nicht gezündet hat, ist noch so ein Thema.

6:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 19:18 ---Das wird ja immer unsinniger. Was hat denn "Keine Mysteryboxes mit sich rumschleppen wollen" mit einem Plot zu tun?

--- Ende Zitat ---
Ganz einfach. Das Schema bei den Abrams Filmen ist sehr häufig eine Mysterybox aufzubauen und die Spannung um den Inhalt zu schüren. Nur um dann in der Mysterybox eine weitere Mysterybox zu finden. Wenn Du danach drehst, dann hangelt sich der Plot von Mysterybox zu Mysterybox. Mit dem Laserwurf, hat Johnson das Konzept gleich zu Anfang auf den Müll geworfen.

--- Zitat ---
Bestenfalls damit, die offensichtlichen Anknüpfungspunkte aus dem vorhergehenden Teil explizit und ostentativ zu entwerten (und sorry, sowas zu tun, wenn ich ausdrücklich angeheuert wurde, einen zweiten Teil in einer Trilogie zu machen, zeugt nicht gerade von geistiger Reife) und damit den Gesamtplot der Trilogie zu zertrümmern.

--- Ende Zitat ---
Hat er das denn? Ich finde schon, dass er die wichtigsten Charaktere weiterentwickelt hat. Auch hatte ich das Gefühl auf die Trilogie projeziert einen zweiten Akt gesehen zu haben. 7 wurde aus meiner Sicht somit weiterentwickelt. Halt nur nicht so, wie es Abrams gemacht hätte (Mysterybox auf Mysterybox). Gut so.
Könnte allerdings sein, dass jetzt in 9 wieder die Mysteryboxen aufgebaut werden. Wäre toll, wenn Abrams die Teile weglassen könnte.

6:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 19:24 ---Ah ja. Da ist mit genervtem Gesichtsausdruck über die Schulter werfen also die normale Reaktion. Nicht etwa sowas wie kurz in die Hand nehmen und dann zurückgeben? Vielleicht noch kurz was dazu sagen, was diese Handlung erklärt?

--- Ende Zitat ---
So wie er absolut nicht will nochmal eine Verantwortung zu übernehmen und auf seiner geheimen Insel überrascht wurde?
Da hätte ich das Teil auch fortgeworfen, um diesen Anderen klarzumachen, was ich davon halte: Absolut überhaupt nichts! Sucht Euch nen Anderen! Lasst mich blos da raus!
In Kurz: Laserwurf

--- Zitat ---Du hast es selber im Grunde genommen schon zugegeben: Das hat Johnson gemacht, um einfach was maximal Unerwartetes zu tun.

--- Ende Zitat ---
Nicht die Worte umdrehen! Ich sagte, er wollte damit sagen, was er von den Mysteryboxes hält. Das hat nichts mit "maximal Unerwartetes" zu tun.

--- Zitat ---Und um des Gags willen. Der Humor in diesem Film, der für mich wirklich fast gar nicht gezündet hat, ist noch so ein Thema.

--- Ende Zitat ---
Bei mir schon. Aber wie ich schon Nomad sagte: Geschmäcker sind verschieden und es wäre doof, wenn alle Leute einen Film toll finden. :)

tartex:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 19:18 ---Das wird ja immer unsinniger. Was hat denn "Keine Mysteryboxes mit sich rumschleppen wollen" mit einem Plot zu tun?

--- Ende Zitat ---

Mir ist VII während der Kinovorführung damals zerbröselt, weil es so offensichtlich war, dass die Handlung geschrieben wurde, um gewisse nostalgische oder geheimnisvolle Beats beim Publikum abzuholen, und sowohl Charaktere als auch Plot nur aus dieser Perspektive für mich Sinn machten.

VIII zerdeppert diese Vorurteile, mit denen ich ins Kino gegangen bin, gleich mal zu Beginn. Ich kann mich wieder dem Plot als Geschichte nähern, statt als reines Kästchen-Abhaken.

tartex:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 19:24 ---Ah ja. Da ist mit genervtem Gesichtsausdruck über die Schulter werfen also die normale Reaktion. Nicht etwa sowas wie kurz in die Hand nehmen und dann zurückgeben? Vielleicht noch kurz was dazu sagen, was diese Handlung erklärt?

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das eher als Zitat zu Kung-Fu-Filmen. Der verrückt wirkende Lehrer, der den potentiellen Schüler nicht nur Geduld und Nerven abverlangt, bis er ihn als Schüler akzeptiert ist ja der Klassiker schlechthin.

Und Star Wars muss ja zitieren, um Star Wars zu sein, aber bitte mit einem weiteren Horizont als nur den vorherigen Teilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln