Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (186/558) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  3.01.2018 | 00:38 ---Die Prequels wurden thematisiert? Wanndenn?
--- Ende Zitat ---

Als Luke über den Jedi-Orden in den Endtagen der Republik redet.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 17:00 ---Ist die Moral von der Geschicht' nicht eher: Wenn ich einen Untergebenen habe, der für seine Eigenmächtigkeit bekannt ist, dessen grundlegende Loyalität gegenüber unserer Sache aber nicht in Frage steht, und der fragt mich, ob ich einen Plan habe, wie wir aus dieser total verfahrenen Situation wieder herauskommen, und ich habe einen solchen Plan in der Tat, dann sollte ich ihm den zumindest in Grundzügen darlegen, damit er keinen eigenmächtigen Mist baut, statt nur aus Arroganz die Klappe zu halten!

--- Ende Zitat ---
A Holdo machte da nen Fehler weil sie unter Stress stand
B Holdo befürchtete ein Leck
--- Zitat von: tartex am  2.01.2018 | 17:08 ---
Und die Befehlskette bedeutet halt: man muss den unteren militärischen Rängen nicht den Plan erklären, und das ganze bei Kräutertee mit ihnen ausdikutieren.

--- Ende Zitat ---
wenn ich mit Auftrag führe und will das die unteren Ränge dem Willen der Führung zu arbeiten doch
--- Zitat von: Teylen am  2.01.2018 | 17:42 --- der davor die ganze verdammte Bombeflotte des Widerstands zerlegt hat, für ein Schiff, so komplett alles zu erzählen.

--- Ende Zitat ---
der Tausch Bomberstaffel gegen Dreadnought ist zumindest taktisch ein sehr, sehr guter

@6

Holdo war ein Admiral mit guter Reputation

6:
@Lichtschwerttaenzer: Jupp. Deswegen hatte Poe ja schon gesagt dass er nicht so ne Trulla erwartet hatte. Genau wie der Zuschauer.

Settembrini:
Man kann wohl festhalten, daß dieser Film polarisiert. Und das müßte, das sollte ein Star Wars Film nicht.

Insofern kann man schon von einem objektiven Scheitern von Rian Johnson/Kennedy sprechen. Denn er hat ja selber gesagt, er wollte niemanden verärgern: Nach eigenen Kriterien versagt.

Chiungalla:

--- Zitat von: Wulfhelm am  3.01.2018 | 00:44 ---Können wir bitte damit aufhören, einen Millionär, der (meiner Meinung nach und die zählt schließlich) schlechte Entscheidungen für eine SF-Märchen-Reihe trifft als "mutig" zu bezeichnen? Das ist genau so "mutig" wie ich bin, wenn ich hier gegen die Forenplatzhirsche argumentiere.  ::)
--- Ende Zitat ---

Mut fängt nicht erst dort an wo die eigene Existenz bedroht wird. Sondern schon dort wo man sich extrem unangenehmen gesellschaftlichen Konsequenzen aussetzt. All die negativen Kritiken jetzt dürften für ihn sehr viel unanangehmer sein als ein gravierender finanzieller Rückschlag. Und die werden durch die positiven Kritiken selbst dann nicht aufgewogen, wenn letztere zahlreicher sind. Er wird sich nicht einfach zurück lehnen können und sich denken, dass er ja seine Schäfchen bereits im trockenen hat. Da müsste bei dem schon schwer was nicht in Ordnung sein, damit das bei ihm so läuft.

--- Zitat von: Settembrini am  3.01.2018 | 08:52 ---Man kann wohl festhalten, daß dieser Film polarisiert. Und das müßte, das sollte ein Star Wars Film nicht.
--- Ende Zitat ---

8 von 9 Star Wars Filmen haben polarisiert.

Episode I bis III sowieso.
Episode V wegen dem für damalige Verhältnisse wohl zu düsteren Ende (Auf Aussage von Forenteilnehmer 6 ergänzt).
Episode VI wegen der Ewoks (das stößt manchem noch heute sauer auf).
Episode VII ganz massiv.
Rogue One weil er kein Happy End hatte, und die direkte Überleitung zu Episode IV unnötig holprig ist (gerade letzteres ist heute noch gelegentlich Thema).

Und da fehlen die Ewok-Filme und das Christmas Special.  >;D

Und Episode VIII wird jetzt von Dir vorgeworfen, dass er polarisiert, weil das ein Star Wars Film nicht sollte oder muss?
Und das bezeichnest Du dann noch als objektives scheitern?

Ich persönlich halte es ja für fast unmöglich im 21. Jahrhundert einen nicht polarisierenden Star Wars Film zu machen. Alleine weil zwei Generationen ins Kino laufen die mit zwei ganz unterschiedlichen Trilogien aufgewachsen sind. Und das führt zu ganz unterschiedlichen Vorlieben und Erwartungshaltungen. Zudem gibt es dann die hardcore Fans die teilweise alles zerdenken. Und es gibt das Internet, wo jeder kleine Fehler sofort breit getreten und weltweit verbreitet wird.

Heute bräuchte es schon ein epochales Meisterwerk welches Episode IV bis VI übertrifft um nicht zu polarisieren.

--- Zitat von: Settembrini am  3.01.2018 | 08:52 ---Denn er hat ja selber gesagt, er wollte niemanden verärgern: Nach eigenen Kriterien versagt.
--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung wo und wie er das gesagt hat. Aber so wie Du das zitierst sagt es erst einmal nur gesichert aus, dass er nicht mit dem Vorsatz ans Projekt herangeht Leute absichtlich zu verärgern.

Edit:
Den Hinweis von 6 ergänzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln