Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Mr. Ohnesorge:
:verschwoer:
Nein warte, es ging doch um was anderes. Ach, egal. Du magst TLJ nicht und es wird den Untergang des Disneykonzerns verursachen. Haben wir verstanden. ;D
Wulfhelm:
--- Zitat von: Settembrini am 3.01.2018 | 11:05 ---Ich war sehr enttäuscht, wie wenig Backlash es gegen TFA gab. Da muß man neidlos anerkenne, daß JJ Abrams (ganz zynisch wie ich fühle) effektiv die richtigen Knöpfe gedrückt hat, um die Massen zu begeistern. Aber er hat es mit ein paar Tricks gemacht, die riskant waren: mystery boxes und Lost-artiges anteasern, Erwartungen wurden geweckt, der Film war nicht in sich abgeschlossen.
--- Ende Zitat ---
Ja das konnte und kann man JJA zum Vorwurf machen. Aber wie schon gesagt: Rian Johnson war damit beauftragt, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Und er hat stattdessen gesagt: "Hm. Nö. Zuviel Arbeit. Ich zimmere mir stattdessen lieber meinen eigenen Karren zusammen."
Settembrini:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 3.01.2018 | 11:28 --- :verschwoer:
Nein warte, es ging doch um was anderes. Ach, egal. Du magst TLJ nicht und es wird den Untergang des Disneykonzerns verursachen. Haben wir verstanden. ;D
--- Ende Zitat ---
Nein, bestimmt nicht.Disney ist zu groß. Eher stoßen die Star Wars ab, als daß sie untergehen. Aber Rian Johnson, der wird seine drei Star Wars Filme nie drehen, darauf wette ich.
Habe ich übrigens hier im Thread mindestens zweimal gesagt. Aber schön wir mir die Worte um Munde umgedreht werden... ::)
Chiungalla:
--- Zitat von: Settembrini am 3.01.2018 | 11:05 ---erstmal Akzeptanz, daß der Film polarisierend ist.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich schon auf einer der ersten Seiten geschrieben und mir hat niemand widersprochen. Wieder einmal: Du predigst vor dem Chor was das angeht.
--- Zitat von: Settembrini am 3.01.2018 | 11:05 ---Ich war sehr enttäuscht, wie wenig Backlash es gegen TFA gab. Da muß man neidlos anerkenne, daß JJ Abrams (ganz zynisch wie ich fühle) effektiv die richtigen Knöpfe gedrückt hat, um die Massen zu begeistern.
--- Ende Zitat ---
Abgesehen von den vielleicht existierenden die die Metacritic und Rotten Tomatoes scores zerstören hat TFA ähnlich extrem polarisiert. Ich würde sogar so weit gehen, dass der geringere (aber immer noch gewaltige) Erfolg von Rogue One und TLJ zu sehr großen Teilen auf die Kontroverse um TFA zurückzuführen ist.
Wie gut oder schlecht Rogue One und TLJ sind kann man erst beurteilen, wenn man schon im Kino war. Dann zählt das eigene Geld schon für die Box Office.
Jeder Star Wars Fan wollte TFA sehen. Aber von denen die TFA doof fanden waren sicherlich viele nicht mehr in Rogue One und TLJ. Wie viele Forenteilnehmer haben alleine hier damals nach TFA geschrieben, dass ihnen Episode VIII gestohlen bleiben kann?
--- Zitat von: Settembrini am 3.01.2018 | 11:05 ---mystery boxes und Lost-artiges anteasern, Erwartungen wurden geweckt, der Film war nicht in sich abgeschlossen.
--- Ende Zitat ---
Und es ist IMHO absolut dämlich nach Teil 2 einer Trilogie zu kritisieren, dass die "mystery boxes" weiterhin geschlossen sind. Teil 1 baut die großen Spannungsbögen auf. Teil 3 schließt sie ab. Der Mittelteil einer Trilogie ist immer undankbar.
Und Episode V ist ja in dieser Beziehung eher der erste Teil eines Zweiteilers. Denn Episode IV war ja in sich schon recht abgeschlossen. Weil unklar war ob Episode V und VI je realisiert werden würden. Episode V musste neue Spannungsbögen aufbauen, und alte reaktivieren. Und hat das natürlich großartig gemacht.
--- Zitat von: Settembrini am 3.01.2018 | 11:09 ---Ahem: Alle (naja, der überwiegfende, wichtige Teil) meine(r) Argumente gelten, wenn man nur das Paar TFA-TLJ betrachtet.
--- Ende Zitat ---
Aber sie existieren trotzdem nicht im luftleeren Raum. Und Du übersiehst völlig wie sehr die Enttäuschung der Fans bezüglich TFA sich negativ auf das Einspielergebnis von Episode VIII auswirkt. Weil es Dir nicht in Deinen Bias gegen Episode VIII passt, dass Episode VII schon dazu führte, dass viele Fans der neuen Trilogie den Rücken kehrten.
Settembrini:
--- Zitat ---Aber sie existieren trotzdem nicht im luftleeren Raum. Und Du übersiehst völlig wie sehr die Enttäuschung der Fans bezüglich TFA sich negativ auf das Einspielergebnis von Episode VIII auswirkt. Weil es Dir nicht in Deinen Bias gegen Episode VIII passt, dass Episode VII schon dazu führte, dass viele Fans der neuen Trilogie den Rücken kehrten.
--- Ende Zitat ---
Nein, das sehe ich ehrlich gesagt als größte Hoffnung, wenn das so wäre. Weil ich Ep VII scheiße fand. Wie ich gerade schrieb.
Aber die Fakten, die Zahlen, sprechen eine andere Sprache. TFA war der erfolgreichste Film seit langerlanger Zeit. Viele viele Repeatviewings. Egal wie scheiße ich ihn fand, er hat zu einem tollen Eröffnungswochenende für TLJ geführt. Und erst nachdem die Leute TLJ gesehen haben, wandten sie sich ab. Das belegen die Zahlen und wer sich ein bißchen umtut wird sehen, daß das die ganz übliche Interpretation von Second Weekend Dropoffs ist.
Insofern wäre es mir lieber gewesen, wenn schon die Eröffnung von TLJ scheiße gewesen wäre. DAS hätte in meinen Bias gepaßt. Aber da die Zahlen anders sind, habe ich meine Hypothese verworfen und erkenne neidlos an, was JJ Abrams geleistet hat (ob ich es mag oder nicht).
Mir scheint, daß ihr es so gewohnt seid, Zahlen Eurer Meinung anzupassen, also seid ihr verwirrt, wenn dann jmd. sich von Zahlen überzeugen laßt...so wie Nihilisten angesichts des Guten verwirrt sind und es für einen Trick halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln