Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (193/558) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Settembrini am  3.01.2018 | 13:03 ---Ja, die Box Office zahlen sind bis auf den letzten Dollar korrekt. Außer es steht (estimated) drunter. Für den laufenden Tag.

--- Ende Zitat ---

Steht bei den TV-Einschaltquoten "(Schätzung)" dahinter? Nein. Trotzdem sind sie es (exakte Daten kriegst du maximal bei den Streaming-Services).

Dass die Box Office Zahlungen das statistische Mittel sind, weiß jeder, der auch nur zwei Gramm Hirnschmalz investiert. Oder glaubst du, jemand ist 1977 von Kino zu Kino gefahren und hat die Daten gesammelt (beim ersten Star Wars steht nämlich auch kein "estimate")? Denkst du, das wäre logistisch machbar?

Heutzutage hat mehr Möglichkeiten, aber die Datenerhebungsmethoden haben sich seit der Anfangszeit des Kinos nicht wesentlich geändert (einfach weil die statistischen Methoden ein brauchbares Abbild der Wirklichkeit liefern und eine vollständige Datenerhebung und -auswertung immer noch recht umfangreich wäre - und Kinos die (aus welchen Gründen auch immer) nicht daran teilnehmen können/wollen vor der Tür stehen lässt).

6:

--- Zitat von: Settembrini am  3.01.2018 | 12:04 ---Jaja. Jetzt geht das wieder los. Ich befürchte damit machst Du Dich lächerlich. Gerade wo Du mir hier im Thread verbieten läßt Zahlen zu nennen.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich haben wir Euch Beiden diese Zahlenkrämpfe in diesem Thread verboten. Und zwar nach mehrmaligen Aufforderung der anderen User damit aufzuhören.
Also komm Mal von Deiner Opferrolle runter und lass den Zahlenkrampf hier raus.

Wulfhelm:

--- Zitat von: alexandro am  3.01.2018 | 13:14 ---Dass die Box Office Zahlungen das statistische Mittel sind, weiß jeder, der auch nur zwei Gramm Hirnschmalz investiert. Oder glaubst du, jemand ist 1977 von Kino zu Kino gefahren und hat die Daten gesammelt (beim ersten Star Wars steht nämlich auch kein "estimate")? Denkst du, das wäre logistisch machbar?
--- Ende Zitat ---
:bang:
Die Zahlen bei Boxofficemojo und anderen journalistischen Quellen stammen von den Verleihfirmen. Und 1977 hat genau wie heute jedes Kino (präziser: eine Firma, die das erledigt) seine exakten Kartenverkaufszahlen für jeden Film separat an den jeweiligen Verleih geschickt (da die Konditionen sich nicht nur von Verleih zu Verleih, sondern auch von Film zu Film unterscheiden), was auch nur so sein kann, weil sich daran schließlich die Einnahmen beider Seiten bemessen!

Da muss man doch nur mal kurz überlegen, was die Konsequenz wäre, wenn das anders liefe! Wenn ich in meinem kleinen Dorfkino 200 Besucher in "Arty McArtful and the Art of Movies" habe, aber nur pi mal Daumen sage, es waren 150 drin, stecke ich mir den Verleihanteil für die verbliebenen 50 in die Tasche! Wie viele große Firmen kennst Du denn, die so arbeiten würden?

Widukind99:
Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich möchte meine Meinung auch noch loswerden:
Ich fand den Film großartig. Er hat alles, was ich von einem Star Wars Film erwarte:

- Spannende Raumschlachten
- Lichtschwertkämpfe
- Star-Wars-Humor
- Star-Wars-Ambiente

Ich mag auch Rose, eben weil sie nicht die typische Hollywood-Schönheit ist. Star Wars ist für mich auch immer der etwas eckige Charakter, nicht der glatte Disney-Prinz.
Und die Komplexität dieses Filmes mit mehreren Handlungssträngen, das ist schon mehr, als ich von Star Wars erwartet hätte.

Auf jeden Fall großartig!

Wulfhelm:

--- Zitat von: Widukind99 am  3.01.2018 | 13:31 ---- Lichtschwertkämpfe
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln