Das funktioniert hier nur, wenn alle sich einig sind, was so ein "Sandkasten" denn nun sein soll.
Man kann nicht über die Sache Reden, wenn alle unterschiedliche Ideen haben - wie Settembrini mit dem Link oben andeutete.
Da das Problem hier nicht zu lösen ist (und einige sicher auch meinen würden, dass es bereits gelöst sei, man müsse sich nur mal informieren), wäre es vielleicht hilfreich, wenn jeder, der etwas vorschlägt, nicht nur den Titel nennt, sondern auch kurz erläutert, warum das ein Sandkasten ist.
Ich würde meinen, dass es nur sehr wenige Sandkasten-"Abenteuer" gibt, sondern dass Sandkästen eher im Bereich der "Quellenbücher" und der "Settingbeschreibungen" etc. zu finden sind. Das Genre des "Abenteuers" scheint mir zu implizieren, dass es einen vorgegebenen Plot gibt. Das wiederum setzt voraus, dass bestimmte Puzzleteile zusammenkommen. Das wiederum widerspricht doch dem Konzept des Sandkastens (freies Spiel).
Provokant und überspitzt formuliert könnte man sagen, dass "Sandbox" (man darf dann wohl nicht "Sandkasten" sagen) nur ein buzzword für "Settingbeschreibung" ist.