Autor Thema: Conan Exiles  (Gelesen 4661 mal)

Offline JD

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: JD
Re: Conan Exiles
« Antwort #25 am: 19.05.2026 | 21:50 »
Gibt es noch Interesse? ... jetzt kommt ja gerade das Unreal 5 Update.... hätte schon Lust mal reinzuschauen, aber bin weiterhin völliger Newbie.... auf "eigenen" Servern ist es denke ich nicht so stressig....  8)

Hi, die Umstellung auf UE5 hat einige Sachen durcheinander gebracht. Ich hoffe, dass in einigen Tagen alles wieder läuft. Ich melde mich. :)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS

Offline unicum

• Legend
  • Username: unicum
« Antwort #27 am: 20.05.2026 | 15:53 »
Gibt es noch Interesse? ... jetzt kommt ja gerade das Unreal 5 Update.... hätte schon Lust mal reinzuschauen, aber bin weiterhin völliger Newbie.... auf "eigenen" Servern ist es denke ich nicht so stressig....  8)

Ich müsste erstmal schauen ob das auf meiner Kiste läuft,... interessiert hätte es mich schon mal. Hab die letzten Tage auch Windrose gespielt,... das ist aber derzeit noch etwas fade, auch wenn die Kämpfe für mich oft genug knackig waren.

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #28 am: 20.05.2026 | 19:05 »
Crimson Desert, Diablo 4, Conan Exiles ... hast du FOMO?

Nö.... hab Zeit bez. der Spiele und frag einfach mal so, obs Interessenten gibt. D4 und CD kann ich ja jederzeit irgendwann anfangen. Conan Exiles hab ich mir schon lange geholt und würde es gerne auf einem "eigenen" Server spielen. Leider haben meine Online-Buddys keinen Bock auf das Spiel....  :-\... ich würds gerne mal testen.
Lache viel, so lebst Du länger. :)

Offline Ruhrpottspieler

• Experienced
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
« Antwort #29 am: 20.05.2026 | 19:50 »
Conan Exiles habe ich bisher nur Solo gespielt und gerade mit der Enhanced mal wieder neu angefangen.
Aktiv: Dragonbane, Genesys
Ruhrpottspieler

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #30 am: 20.05.2026 | 20:03 »
Ich hab viel gelesen, das Conan Exiles man eher im Multiplayer spielen sollte.... also mit 3 Leuten aufwärts z.B.  8)

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #31 am: 21.05.2026 | 08:44 »
Den "Survival"- und "Bau"-Part kann man ganz wunderbar solo spielen. Kämpfe können mitunter sehr knackig werden, aber sie sind machbar.

Wie man die Dungeons und die Bosse aber solo schaffen soll ... keine Ahnung :D Vielleicht bin ich aber auch einfach zu mies ...
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline JD

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #32 am: 30.05.2026 | 00:36 »
Ich hab viel gelesen, das Conan Exiles man eher im Multiplayer spielen sollte.... also mit 3 Leuten aufwärts z.B.  8)

So, mein Server ist auf dem neuesten Stand mit UE5. Leider wird meine lieblings Mod "Age of Calamitous" erstmal nicht auf die neue Version umgestellt, das Ding hat das ganze Spiel mit sehr viel Rollenspiel umgebaut. Aber es läuft auch so ganz gut. Ich nehme das mal zum Anlass, das Spiel mit neuer Grafik neu anzufangen. Es gab inzwischen auch einige Neuerungen, die ich noch gar nicht kenne...

Der Server läuft ständig, startet nur einmal morgens um 6 und nachmittags um 14:00 neu, um den Speicher frisch zu halten.
- EXP und Rohstoffgewinnung sind erhöht, damit man nicht so viel sammeln muss und mehr bauen kann.
- Gebäude gehen nicht kaputt.
- Es gibt PVP gegen Spieler.
- Man verliert kein Inventar beim Tod.

Folgende Mods sind installiert und sollten vorher bei Steam aboniert werden:
- Skimpy Armors 2026
- Glass Construction and more... Enhanced
- [Enhanced] Pippi - User & Server Management
- Better Thralls v3.0.2 (Enhanced)
- Fashionist v5.0.7 (Enhanced)

Server Adresse ist 161.97.159.98:31700

Falls jemand Lust hat seid Ihr herzlich willkommen. Es spielt außer mir zur Zeit niemand. Rollenspielerisch passende Namen sind gern gesehen. :-)

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #33 am: 3.06.2026 | 20:57 »
Hätte schon Interesse... schicke mal ne PM.  8)

Offline Ruhrpottspieler

• Experienced
    • Ruhrpottspieler
« Antwort #34 am: 4.06.2026 | 16:01 »
Ich würde auch gerne auf deinem Server vorbeikommen, aber ich laufe gerade in ein Problem bei den von dir aufgelisteten Mods.

Im Steam Workshop wird für [Enhanced] Pippi - User & Server Management die Version 4.0.5 angeboten, dein Server verlangt die 4.0.3 und ich sehe gerade nicht, wie ich ggf. eine ältere Version installieren kann.
Ruhrpottspieler

Offline unicum

• Legend
  • Username: unicum
« Antwort #35 am: 4.06.2026 | 16:17 »
Ich hab es mir nicht zugelegt, müsszte an meinem System zu viel upgraden. Viel Spass euch!

Offline JD

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #36 am: 4.06.2026 | 16:33 »
Ich würde auch gerne auf deinem Server vorbeikommen, aber ich laufe gerade in ein Problem bei den von dir gelisteten Mods

Du brauchst nichts downgraden, der Server zieht bald nach auf die neue Version. Melde mich, wenn ich zuhause bin.

Offline JD

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #37 am: 4.06.2026 | 16:37 »
Nachtrag, Server ist neu gestartet mit der aktuellen Version.

Er startet morgens und kurz nach Mittag neu und aktualisiert sich automatisch. Wenn zwischen zwei Neustarts ein Mod aktualisiert wird muss man ggf. kurz warten, oder ich starte per Hand neu. Das ist im Moment nach dem großen Conan Update öfter als im normalen Betrieb.

Offline JD

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #38 am: 4.06.2026 | 18:52 »
Da inzwischen doch einige Fragen aufkommen hier der Link zum Discord des Servers "Die Vergessenen Lande". Da könnt Ihr Fragen stellen und es gibt einen Voice-Chat Bereich, falls man mal reden möchte. Es ist nur noch (?) sehr ruhig. :-)

https://discord.gg/XxdHuDQYPb

Offline Ruhrpottspieler

• Experienced
    • Ruhrpottspieler
« Antwort #39 am: 4.06.2026 | 20:16 »
Ein kleines Haus wurde auf dem Server errichtet und auf dem Discord habe ich mich auch mal angemeldet.
Ruhrpottspieler

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #40 am: 4.06.2026 | 20:32 »
bin jetzt auch auf Discord. .... Server folgt.  :)

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #41 am: 4.06.2026 | 21:59 »
Wie ist das mit der Reihenfolge der Mods... kann man das auf dem Server festlegen oder reicht es wenn man die 5 Mods bei Steam abonniert?
Hab sie jetzt abonniert, meine mich aber zu erinnern das die Reihenfolge wichtig wäre....  :think:

Offline JD

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #42 am: 4.06.2026 | 22:30 »
Im Hauptmenü des Spiels (nicht im Launcher) gibt es einen Punkt namens „Mods“. Da legst du fest, welche du aktivierst und in welcher Reihenfolge. Dann musst du einmal neu starten. Wenn die Reihenfolge nicht stimmt sortiert das Spiel die jedesmal selbst richtig, muss dann aber jedesmal automatisch neu starten.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #43 am: 5.06.2026 | 17:41 »
So... mein hässlicher Sandsteinbau steht.... ;D... sieht man eigentlich auf der Map wenn andere Spieler online sind?...ich werd schauen heute Abend noch ein bisschen zu erforschen bzw. zu leveln. Bin Stufe 13 jetzt und ich merke es geht langsamer mit dem Stufenaufstieg.  8)
Bin schon ein paar mal drauf gegangen und merke, das ich mich mit dem Kampfsystem noch ein bisschen auseinandersetzen muss. Spiele eine Assassine mit 2 Dolchen... rockt ganz gut der Gute.  wtf? ;D