Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es zu viele neue Systeme? Oder: Wer soll das alles spielen? (rant-ish)
Rhylthar:
--- Zitat --- The One Ring
--- Ende Zitat ---
Hm?
Tales from the Wilderlands
Ruins of the North
Darkening of Mirkwood
3 richtig große Bände an Abenteuern, gemessen am sonstigen Produktausstoss ist das eine mehr als gute Quote.
Edit:
Insgesamt gesehen, bin ich da ganz Ökonom; da die Welle nicht abebbt, muss ein Bedürfnis dafür da sein. Also warum nicht produzieren und Geld verdienen?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Samael am 2.02.2017 | 06:22 ---die ganze World of Darkness Renaissance ist bisher ohne nennenswerten Abenteuersupport ausgekommen wenn ich mich nicht irre
--- Ende Zitat ---
Also für die klassische Welt der Dunkleheit hat es noch nie viel an Abenteuermaterial gegeben, und für die nWoD/cofd gibt es mittlerweile mehr abenteuer als es in der owod der fall war...
Chiungalla:
@ 1of3:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin kein Wirtschaftsliberalist. Obwohl ich den Liberalismus im allgemeinen schätze.
Und deshalb reicht es mir persönlich nicht, dass es allen klar sein muss und sie ja nicht mitmachen müssten. Diese Ausrede reicht mir übrigens auch in anderen Bereichen des Lebens in der sie häufig vorgebracht wird selten aus, weil ich nicht denke das sie ausreicht um jemanden von seiner ethischen Verpflichtung zu entbinden. Weder im Utilitarismus noch in der Pflichtethik wäre dieses Argument überzeugend, weil sie weder die kantschen Imperative noch die Verpflichtung zur Nutzenmaximierung berücksichtigt. Diese Ausrede beruhigt nur dann das Gewissen, wenn man schnell genug aufhört weiter darüber nachzudenken.
Und ich hätte gerne das Menschen die viel Zeit investieren und gute Arbeit leisten davon auch leben können. Und das selbst dann wenn der Markt gerade ein Überangebot an willigen Arbeitskräften zur Verfügung stellt. Gerade auch, weil das heute fast schon die Regel ist und es vermutlich diesbezüglich nicht besser wird.
Reicht Dir das als Antwort? Sonst vielleicht mehr gerne per PM?
Samael:
Rylthar, TOR - geschenkt. Es gäbe genug andere Beispiele, einfach mal in den "Was habt ihr neues " Thread schauen.
Und du missverstehst mich, wenn du meinst ich forderte die Veröffentlichung von neurn Spielen sollte stoppen. Ich sagte ja, Käufer gibt es offenbar.
Rhylthar:
Genau, den Thread schaue ich mir ja regelmäßig an.
Und sehr häufig sind es imho ja Publikationen zu bestehenden Systemen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln