Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Jetzt wo UA mit allen Subklassen durch ist, welche lachen euch am meisten an?
Talwyn:
Der Lore Master ist in Hinblick auf die Spielstärke mega. Ich finde ihn allerdings relativ langweilig was den Hintergrund betrifft und finde, dass die guten alten Zauberschulen mehr Farbe haben. Und da sie auch alles andere als schlecht sind, reichen die Uberpowers des Lore Masters für mich nicht aus.
Arldwulf:
Och, rollenspielerisch interessant find ich den schon. Gerade was die Beschreibungen der modifizierten Zauber und deren Einsatz angeht. Auch die doppelte Proficiency auf Wissenswürfe ist toll. Und mit einer Zauberreichweite von einer Meile kann man eine Menge Blödsinn mit manchen Zaubern machen. ^^
Aber ich glaube ich würde auch trotzdem bei meinem Divination Wizard bleiben. (ok, ist zugegebenermaßen auch eine sehr starke Schule)
Talwyn:
Mein Favorit ist auch der Diviner, aber hauptsächlich wegen Portent, das ist so cool da geht eigentlich nix drüber. Was am Diviner leider weniger cool ist, ist die Auswahl an Divination-Zaubern. Da ist einfach nicht so wahnsinnig viel dabei, so dass halt seine Lvl 6 Fähigkeit leider nicht so oft zum Tragen kommt.
Feuersänger:
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, da ich mich seit Oktober nicht mehr drum gekümmert hab. Aber die Ranger-Überarbeitung fand ich gelungen und spielenswert.
Arldwulf:
--- Zitat von: Talwyn am 16.02.2017 | 11:46 ---Mein Favorit ist auch der Diviner, aber hauptsächlich wegen Portent, das ist so cool da geht eigentlich nix drüber. Was am Diviner leider weniger cool ist, ist die Auswahl an Divination-Zaubern. Da ist einfach nicht so wahnsinnig viel dabei, so dass halt seine Lvl 6 Fähigkeit leider nicht so oft zum Tragen kommt.
--- Ende Zitat ---
Ach, ein paar find ich schon ganz nett. Ist aber ein wenig wie beim Illusionisten - man muss da sehr aktiv dahinter sein und versuchen Anwendungsgebiete zu finden um den Nutzen zu haben.
Was den Lore Master angeht: Ein wenig wird dessen Effektivität natürlich geschmälert indem viele seiner guten Fähigkeiten ohnehin schon Stärken des Magiers sind. Gerade was die Flexibilität bei der Save Auswahl angeht.
Das einzige was ich wirklich "broken" finde, ist das man den Save teilweise so austauschen kann, dass es ein automatischer Fehlschlag auch für weitere Saves wird, weil der Save eine Kondition gibt welche gleichzeitig alle weiteren solchen Saves fehlschlagen lässt (Hold Person welches auf Dex geht z.B. - da Hold Person alle Dex Saves automatisch fehlschlagen lässt kommt man da nicht mehr raus)
Aber das ließe sich recht leicht hausregeln indem nur der erste Save betroffen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln