Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds mit Cypher-System XP und Spielleitereingriffen

<< < (3/4) > >>

SalieriC:

--- Zitat von: Pyromancer am 16.02.2017 | 19:00 ---Wenn bei dir eh die Bennies für Soaks aufgespart werden, dann hat diese Regel aber zur Folge, dass der, der GETROFFEN wird und soaken MUSS, am Ende mit weniger XP dasteht als der, der sich aus der Schusslinie hält. D.h. Feigheit vor dem Feind wird belohnt. Auch das ist etwas, was ich nicht wollte, aber wenn ihr in eurer Runde so spielen wollt...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: alexandro am 17.02.2017 | 00:37 ---Eine solche Regel übervorteilt Spieler, welche "turtling" betreiben, also sich in einen sicheren Ort zurückziehen und möglichst wenig Risiken eingehen. Spieler die dagegen tatsächlich etwas tun, um die Gruppe voranzubringen und sich dabei halt häufiger in Gefahr bringen, schleppen nicht nur die feigen Schildkröten mit, sondern dürfen zur "Belohnung" auch noch langsamer als diese aufsteigen.
--- Ende Zitat ---
Da habt ihr auf jeden Fall Recht. Hmm.

Na gut, da ist natürlich nicht mehr mit zu argumentieren, das ist einfach Tatsache. Aber immerhin kam hier noch etwas zu den SL-Eingriffen rum und ich denke das ist eine ganz gute Sache mit den Bennies. Insofern danke ich euch für den Input. =)

--- Zitat von: ManuFS am 16.02.2017 | 19:02 ---Und das hat nichts mit persönlicher Abneigung zu tun, ich sehe schlicht keine Notwendigkeit für so ein System.
--- Ende Zitat ---
Danach habe ich aber nicht gefragt.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Eine solche Regel übervorteilt Spieler, welche "turtling" betreiben, also sich in einen sicheren Ort zurückziehen und möglichst wenig Risiken eingehen. Spieler die dagegen tatsächlich etwas tun, um die Gruppe voranzubringen und sich dabei halt häufiger in Gefahr bringen, schleppen nicht nur die feigen Schildkröten mit, sondern dürfen zur "Belohnung" auch noch langsamer als diese aufsteigen. :ctlu:
--- Ende Zitat ---

Bekommt man denn nicht extra XP wenn man die Gruppe voranbringt?

Kardohan:
Dafür gibt's Bennies!

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Dafür gibt's Bennies!

--- Ende Zitat ---

Im Cypher System nicht. Da gibt es nur XP und die Aussage war ja das es Probleme gibt wenn das Eins ist. Im Cypher System bekommst du XP für Entdeckungen und Erforschungen. Das ist meist schwer aus 100 Meter Entfernung zu bewerkstelligen, wo es sicher ist.

alexandro:
In Savage Worlds bekommen alle dieselben XP. Und um sich zurückzuhalten muss man nicht 100 Meter entfernt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln