Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[RM:AiT]Elisera
Waylander:
Gerol
Gerol nickt dem neu dazugekommen Lobelor kurz zu und wendet sich dann wieder Finn zu.
"Da hast du recht. Ich freue mich auch, einen Waffenbruder hier zu treffen."
Gerol schlägt Finn kameradschaftlich auf die Schulter.
Dann fährt er mit einem Zwinkern zu Indara fort:
"Mein Vater pflegte zu sagen: Ein gutes Buch, macht einen schlauen Kopf. Eine gute Waffe aber hilft dir, ihn lange auf dem Hals zu behalten.
Übrigens Finn, ein wirklich schöner Zahnstocher, den du da hast. Welchen Namen hast du deinem Schwert gegeben? Ein wahrer Krieger sollte seiner Waffe, auf die er sich immer verlassen muss, auf jeden Fall einen Namen geben."
Gerol nimmt seinen Kriegshammer und streichelt zärtlich über den Hammerkopf.
"Das hier ist meine treue Susi. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und ist Tag und Nacht bei mir. Und wie heißt deine, Finn?"
Torshavn:
Indara:
Sie lächelt den Hügler offen an:
"Ich bin Indara Evethe hier aus Leet. Von eurem Vater habe ich noch nichts gehört. Aber Erdbeeren esse ich sehr gerne. Wir haben welche nahe der Felder hinterm Haus."
Dann wirkt sie etwas bekümmert. Die kleine Spitze des Zwergs hat sie getroffen. Körperliche Arbeit und Kampf werden immer höher bewertet als ein wacher Verstand und das Wissen, das dieser ansammelt. Das scheint in der Welt draußen auch nicht anders zu sein.
"Wenn ihr meint" erwiedert sie Gerol schlicht.
Blizzard:
Im Brandkessel
Leunand, der Wirt kommt mit einem kleinen Tablett an den Tisch. Die Tische sind -wie das gesamte Mobiliar hier aus dickem, dunklem Holz, das aus dem Casnewydd-Wald stammt. Zahlreiche Kerben am Mobiliar zeugen davon, dass der Brandkessel samt Mobiliar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Während er es abstellt sieht man 3 junge Schankmaiden eifrig zwischen den Tischen und der Theke hin-und herflitzen. An Indaragewandt: " Bitte sehr, der gewünschte Wein. Ich hoffe, er mundet. Schön, dass du dich mal wieder hier blicken lässt" ergänzt er dann. "Und ein Bier für den Herrn Zwerg. Wohl bekomm's!" Er stellt das Bier vor Gerolauf den Tisch.
Dann wendet sich Leunand auch an die anderen am Tisch. " Nebenbei darf ich die fremden Herrschaften noch Herzlich Willkommen heißen im Brandkessel!" und dabei blickt er vor allen Dingen Lobelor und Gerolan. "Darf ich denn noch was zu trinken bringen? Möchten die Herrschaften vielleicht etwas essen? Kann ich sonst irgendwas für euch tun?" fragend blickt Leunand in die Runde.
Elathaliel
Es kommt eine der jungen Schankmaiden an den Tisch geflitzt. " Entschuldigung der Herr, ist alles zu Ihrer Zufriedenheit?"
Holycleric5:
"Zahnstocher? Wohl kaum. Ihr hattet wohl noch nie einen Bihänder geschwungen.", erwiedert Finn ruhig. "Einen Namen für diese Klinge habe ich noch nicht. Vielleicht kommt eines Tages die passende Gelegenheit, meine Klinge zu taufen." Er legt seinerseits kameradschaftlich eine Hand auf die Schulter von Gerol.
Dann wendet er sich an den Wirt: "Leunand, bitte bringt mir einen Krug Bier. Kampfübungen machen durstig."
Waylander:
Gerol
Gerol stößt ein donnerndes Lachen aus.
"Hahahahaha!. Finn, du gefällst mir. Jetzt hab ich dich tatsächlich dran gekriegt, dass du mir geglaubt hast, dass mein Hammer einen Namen hat.
Susi. Hahahaha! Nichts für ungut."
Er nimmt einen großen Schluck und leert dabei seinen Bierkrug bis zur Hälfte.
"Wirt, bringt mir bitte einen warmen Eintopf und gleich noch einen Krug damit ich mit diesem prächtigen Burschen hier anstoßen kann!"
Gerol nimmt noch einen Schuck Bier und prustet in seinen Krug, dass der Schaum spritzt.
"Susi. Hahahaha. Susi! Haha."
Langsam beruhigt er sich wieder.
"Finn, erzähl mal, was hat dich nach Leet verschlagen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln