Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[RM:AiT]Elisera

<< < (6/14) > >>

Waylander:
Gerol

Gerol lächelt Lobenor an und meint.
"Wenn einen eine Waffe in der Hand ungewohnt ist, ist rennen und klettern sicher eine weise Option. Dabei fällt mir eine Geschichte ein.
Drei Orks flüchten sich vor Wölfen auf einen Baum. Da es dunkel wird, können sie nicht sehen, ob die Tiere noch da sind. Da sagt der eine Ork. Ich klettere runter und schau nach. Sofort kommt er wieder und hat einen blutigen Biss im Bein und sagt: Die Wölfe sind noch da. Nachdem es aber weiter ruhig bleibt, klettert nach einiger Zeit der zweite Ork herunter. Auch der kommt mit tiefen Bisswunden wieder zurückgeklettert. Nach einiger Zeit sagen die verwundeten Orks zum Dritten: Jetzt bis du dran, Nachzusehen, wo die Wölfe sind. Der dritte Ork bleibt ganz lange fort und die anderen machen sich Sorgen um ihn, als er sich endlich wieder blutüberströmt zu ihnen hinaufzieht.
Wo warst du denn so lange? Na ja, ich musste drei Meilen weit laufen, bis ich die Wölfe gefunden habe. Hahaha."

Torshavn:
Indara:

Sie folgt dem Gespräch nur noch mit einem Ohr. Der Elf am Ecktisch hat ihre Aufmerksamkeit erregt:
"Kennt jemand den Elf?" sie nickt zu ihm herüber. "Er beobachtet uns schon eine ganze Weile."

Holycleric5:
Ein Lächeln huscht über Finns Gesicht, als er Gerols Orkwitz lauscht.

Als Leunand an seinen Tisch kommt, hebt er eine Augenbraue. "Leunand, ich hatte Bier bestellt, keinen Wein.", spricht er ruhig, als er das Getränk vor sich sieht.

Dann blickt er auf den Elfen, den Indara erwähnt hat. Nachdem er den Fremden gemustert hatte, schüttelt er den Kopf: "Nein, der Elf ist mir unbekannt." Als er sieht, dass der Elf ebenfalls Wein trinkt, denkt er sich: Warum wollen die Leute heute alle Wein? Wird er gratis ausgeschenkt? Könnte erklären, warum Leunand mir ebenfalls dieses Getränk verkaufen möchte.

Waylander:
Gerol

Gerol, der sich in der Tischrunde offensichtlich immer wohler fühlt, meint zu Indara:
"Bevor wir uns noch länger den Kopf zerbrechen, wer dieser Elf dort ist, bitten wir ihn doch einfach zu uns und fragen ihn."
Gerol ruft durch die Wirtsstube zu Elathaliel herüber: "Heda, guter Mann. Habt ihr nicht Lust herüber an unseren Tisch zu kommen und euch unserer gut gelaunten Runde anzuschließen?"
"Leunand, lasst das Glas Wein ruhig für den Herrn Elfen stehen. Aber nun geht und bringt meinen Freund Finn einen rechtschaffenen Krug Bier und bringt mir gleich auch noch einen mit."

Blizzard:
Finn
"Oh bitte entschuldigt vielmals, das muss ich im Eifer des Gefechtes verwechselt haben. Ich werde Euch sogleich einen Krug feinsten Bieres bringen!" antwortet Leunand. Gerade als er den Krug mit Wein wieder auf das Tablett stellen und zurückbringen will, kommt der Hinweis von Gerol, den Wein stehen zu lassen.

Gerol
"Sehr wohl, ganz wie ihr wünscht!" Er dreht sich kurz um und ruft in Richtung Theke: "Jamila, 2 Bier für die illustre Rund hier!" Die junge Schankmaid hinter dem Thresen beginnt daraufhin, sich um die (Bier-)Bestellung zu kümmern.

Elathaliel
"Selbstverständlich" antwortet die junge Schankmaid mit einem Lächeln im Gesicht. Sie nimmt den leeren Krug mit und begibt sich in Richtung Theke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln