Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[RM:AiT]Elisera

<< < (8/14) > >>

Blizzard:
Im Brandkessel
Leunand, der Wirt kommt mit einem Tablett zurück an den Tisch. Er verteilt das Bier an Gerolund Finn sowie den Wein an Elathaliel.

Dann räuspert er sich kurz. "Wenn Ihr mir die Bemerkung erlaubt" -er blickt kurz in die Runde- "Ihr seht allesamt sehr...abenteuerlustig aus. In einigen von euch spiegelt sich die Ungeduld, gleich losziehen zu woll
en und andere wiederum haben so ein Funkeln in den Augen, dass es sie nach einem Abenteuer dürstet. " Er packt das Tablett in eine Hand. "Ihr müsst mir nix erzählen, ich war früher, in jungen Jahren genau so". Er zwinkert kurz in die Runde. " Aber irgendwann wird man zu alt für so ein Abenteuererleben..." seufzt er " und wird Wirt" fügt er schließlich mit einem Lachen hinzu.

Leunand hält sich die rechte Rückhand an die linke Backe, seine Stimme wird leiser: "Im Nebenraum sitzt ein Fremder mit seinen Begleitern. Der ist schon seit ein paar Tagen hier und sucht wohl ein paar Leute für einen Auftrag-gegen eine angemessene Bezahlung. Was man so hört. Ich weiß nicht warum, aber bislang hat er glaube ich noch nicht allzu viele Leute für seinen Auftrag gewinnen können. Vielleicht sollte Ihr dem mal einen Besuch abstatten".

Holycleric5:
Finn prostet Gerol zu, nimmt einige Schlucke seines Biers und richtet sich erneut an den Zwerg: "Wir sollten uns bei gelegenheit einmal mit diesem Mann unterhalten, vielleicht könnten wir seinen Auftrag übernehmen."

Ein neugieriger Ausdruck ist in seinen Augen zu sehen. Vielleicht kann ich endlich die Welt kennenlernen, wenn mich der Auftrag aus Leet herausführt.

Torshavn:
Indara:

"Eine gute Idee' antwortet sie allgemein auf Finns Aufforderung nach dem sie ihr Glas geleert hat.

Endlich eine Möglichkeit hier wegzukommen, und dem Bücherstudium ein bißchen praktische Erfahrung hinzuzufügen denkt sie bei sich

Waylander:
Gerol

Gerol nimmt zufrieden einen großen Schuck.
"Sehr gut. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich hab zwar gehört, dass Leet ein guter Ort sei, um auf Abenteuer auszugehen, dass sich aber so schnell ein Gelegenheit ergibt, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Ich bin mal gespannt, was dieser Mann auf dem Herzen hat. Hoffentlich handelt es sich nicht nur um ein kleines Rattenproblem."

Astrael Xardaban:
Elathaliel

"Ich muss sagen, dass mich dieser Mann, nach unseren bisherigen Informationen, ziemlich skeptisch macht. Ist das alles, was ihr über den Mann wisst, Leunand? Wisst ihr vielleicht wo er her kommt?"
Elathaliel nippt nachdenklich an seinem Weinbecher. "Seltsamerweise habe ich diesen Mann nicht in Erinnerung. Ob er wohl vor mir ankam?"
Elathaliel wendet sich zu Gerol: "Ich denke nicht, dass jemand ein Rattenproblem hat und dafür samt Begleitern nach Leet kommt, um hier nach Hilfe zu suchen. Es sei denn, derjenige kommt aus der nahen Umgebung."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln