Medien & Phantastik > Sehen

(Film) Ghost in the Shell

<< < (10/14) > >>

Wandler:
Kuze : Ich meinte ja das war mein Eindruck beim Sehen. Da konnte ich ja nicht wissen wer für wen die Vorlage war :) Den Artikel hab ich beim zusammensuchen für den Post oben erstöbert. Er gefiel mir weil er viele Beispiele brachte WARUM manche Charaktere als kaukasisch wahrgenommen werden - auch wenn ich damit falsch lag.

alexandro:
Hätte man Japaner genommen, dann hätte sicher bald einer gemeckert, dass die alle gar nicht aussehen wie im Manga/Anime.

Mr Grudenko:
Ich finde jetzt gerade das Einspeilergebnis für China nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es deutlich niedriger ausgefallen würde, wenn alle Hauptrollen von Japanern gespielt worden wären.  ~;D

Darius der Duellant:
Ach je, immer noch dieses Drama.
Der Film liefert ne plausible Begründung für die Rassenveränderung des Majors, das ist IMHO das einzig relevante.
Man hätte da genausogut ne schwarze nehmen können.

SJ ist in der Rolle ne Fehlbesetzung, das liegt aber nicht an ihrer Hautfarbe.

Urias:
Hab ihn mir gestern angeguckt. Visuell definitiv ganz großartig, der FIlm an sich... Hab mich gut unterhalten gefühlt aber nicht mehr. Bezüglich er ganzen Whitewashing-Diskussion hab ich mir persönlich ne Begründung zusammengereimt warum das das Thema unterstreicht und deswegen nicht so tragisch ist. Fazit: War ein netter Abend aber kein Burner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln