Autor Thema: Mondpreise  (Gelesen 107483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Mondpreise
« Antwort #375 am: 13.09.2020 | 09:17 »
Naja. Der Käufer wusste was er bekommt, was er zahlen muss und hat sich sicher auch anderswo umgeschaut bevor er 500€ hinlegt. Dass hier jemand "abgezockt" wurde kann ich nicht erkennen.
Trotzdem ist es ein Mondpreis... Wenn man bei eBay nach anderen verkauften Wechselbalg Büchern auf deutsch sucht fällt einem ohnehin die Kinnlade runter. Unter 100€ geht da so gut wie nichts. Und dieses Deutschland-QB scheint das seltenste Exemplar zu sein.

EDIT:
Mal sehen ob der Verkäufer auch das hier los bekommt:
https://www.ebay.de/itm/Wechselbalg-Der-Traum-Regelwerk-Deutsch-Hardcover-Changeling-the-Dreaming/373195601299?hash=item56e430f593:g:z8wAAOSwGthfMXcc
« Letzte Änderung: 13.09.2020 | 09:19 von Samael »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Mondpreise
« Antwort #376 am: 13.09.2020 | 09:30 »
Da es Zweiteres auch von anderen Anbietern gibt (deutlich günstiger), wird er/sie es wohl nicht loswerden.

Fraglich ist auch, wer jemandem (als Privatverkauf) so viel Geld gibt, wenn der Verkäufer mal gerade 3 Bewertungen hat.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Samael

  • Gast
Re: Mondpreise
« Antwort #377 am: 13.09.2020 | 09:45 »
Allerdings, das würd ich auch nicht machen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mondpreise
« Antwort #378 am: 13.09.2020 | 10:29 »
Naja...

https://www.ebay.de/itm/373204227976

Ok, das ist krass. Das sind ja dann fast schon "arrakische" Dimensionen-nicht nur wegen des Verkaufspreises. Das Buch ist mir deswegen in Erinnerung geblieben, weil das vor einigen Jahren mal auf Facebook jemand in einem recht emotionalen Gesuch als Geschenk für einen Freund gesucht hat. Ich habe dann immer mal wieder Bücher zu Wechselbalg gesehen, die angeboten wurden (auch auf ebay,amazon,etc.) aber dieses Buch war in den Jahren nie dabei gewesen. Scheint tatsächlich relativ selten zu sein.
Ich würde dafür aber auch keine 500€ zahlen- unabhängig von den Bewertungszahlen des Verkäufers.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mondpreise
« Antwort #379 am: 17.09.2020 | 08:59 »
...und mal wieder im Super-Sonderangebot:

WarHammer Fantasy 2nd GRW
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.741
  • Username: Maarzan
Re: Mondpreise
« Antwort #380 am: 17.09.2020 | 09:04 »
Interessant fand ich auch immer wieder die WH-3 Grundbücher ohne Würfel zum Vollpreis.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Mondpreise
« Antwort #381 am: 17.09.2020 | 09:45 »
...und mal wieder im Super-Sonderangebot:

WarHammer Fantasy 2nd GRW
Out of print, beliebt und dann "nur" bei 200% vom Originalladenpreis?

Das halte ich zwar für teuer, aber noch nicht für einen Mondpreis. Hart an der Grenze, aber noch (sehr knapp) drunter. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Mondpreise
« Antwort #382 am: 17.09.2020 | 10:27 »
Also vor einem halben Jahr gabs as noch zu einem vernünftigen Preis.

Führt jetzt die Coronakrise auch bei Bücher zu einer Inflation? Gebrauchtwagen sind auch merklich teurer geworden.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Mondpreise
« Antwort #383 am: 17.09.2020 | 11:18 »
Out of print, beliebt und dann "nur" bei 200% vom Originalladenpreis?

Das halte ich zwar für teuer, aber noch nicht für einen Mondpreis. Hart an der Grenze, aber noch (sehr knapp) drunter. :)
Zu dem Preis kann ich mir lieber das PDF kaufen, es farbig drucken und binden lassen. Habe ein i.d.R. korrigiertes neuwertiges Regelwerk...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Mondpreise
« Antwort #384 am: 17.09.2020 | 11:34 »
Zu dem Preis kann ich mir lieber das PDF kaufen, es farbig drucken und binden lassen. Habe ein i.d.R. korrigiertes neuwertiges Regelwerk...
In der Schweiz keine Lösung, da schweineteuer. :(
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: Mondpreise
« Antwort #385 am: 17.09.2020 | 11:36 »
Zu dem Preis kann ich mir lieber das PDF kaufen, es farbig drucken und binden lassen. Habe ein i.d.R. korrigiertes neuwertiges Regelwerk...

In dem Fall ist das gedruckte Gebrauchtbuch vermutlich aktueller als das PDF (PDF ist 1. Auflage).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mondpreise
« Antwort #386 am: 19.09.2020 | 20:38 »
Also vor einem halben Jahr gabs as noch zu einem vernünftigen Preis.
Was Gunthar sagt. Ich habe vor einiger Zeit (als die 2nd Edition auch schon lange oop war) auf ebay ein GRW für WHFRPG2nd in gutem, aber gebrauchten Zustand für unter 30€ erstanden. Es geht also auch anders.

@topic: falls noch jemand ein paar WHFRPG2nd-Bücher braucht...

Edit: Braucht noch jemand eine Gareth-Box für DSA ?
« Letzte Änderung: 19.09.2020 | 20:40 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.705
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Mondpreise
« Antwort #387 am: 19.09.2020 | 21:19 »
Naja...

https://www.ebay.de/itm/373204227976

Da ist interessanter, dass der Verkäufer 'nebenbei' auch (eine) Kopie(n) von Regelwerken verkauft... (Ist eine der drei Bewertungen, die er/sie bekommen hat...)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Mondpreise
« Antwort #388 am: 20.09.2020 | 00:36 »
Zu dem Preis kann ich mir lieber das PDF kaufen, es farbig drucken und binden lassen. Habe ein i.d.R. korrigiertes neuwertiges Regelwerk...
Das letzte Mal, dass ich mir ein ähnlich dickes Buch habe drucken und binden lassen, hat mich das in schwarz-weiss und Minimalbindung 50 € gekostet. Sieht also Scheiße aus, ist aber nutzbar.

Plus die 19,99 für das PDF würde ich 30 € sparen, aber ohne Farbe und ohne Hardcover.
In Vierfarbdruck und mit ner optisch so hübschen Bindung, dass ich mir das ins Regal stellen würde, wäre ich deutlich teurer weggekommen.

Ja, man kriegt das bestimmt auch günstiger, aber ein Mondpreis wäre bei mir was anderes.
;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Samael

  • Gast
Re: Mondpreise
« Antwort #389 am: 20.09.2020 | 07:13 »
Zu dem Preis kann ich mir lieber das PDF kaufen, es farbig drucken und binden lassen. Habe ein i.d.R. korrigiertes neuwertiges Regelwerk...

Ich glaub mit so einem Schinken wird das knapp. Zumindest wenn du dieselbe Papier- und Bindequalität haben willst ist das nicht machbar behaupte ich, egal ob CH, D, A.....

EDIT:
Arrgh. Was Sashael sagt +1

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Mondpreise
« Antwort #390 am: 20.09.2020 | 08:48 »
Die deutschen Wechselbalg-Bücher wären auch so ein Traum von mir, aber die Preise sind echt nicht mehr vernünftig argumentierbar.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Samael

  • Gast
Re: Mondpreise
« Antwort #391 am: 20.09.2020 | 09:06 »
Scheint mir die teuerste deutschsprachige Reihe überhaupt zu sein.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Mondpreise
« Antwort #392 am: 20.09.2020 | 09:30 »
Gab es nicht auch mal "Mondpreis - The Aufheuling"?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Mondpreise
« Antwort #393 am: 20.09.2020 | 10:32 »
Gab es nicht auch mal "Mondpreis - The Aufheuling"?
Großartig!  >;D
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mondpreise
« Antwort #394 am: 20.09.2020 | 10:36 »
Die deutschen Wechselbalg-Bücher wären auch so ein Traum von mir, aber die Preise sind echt nicht mehr vernünftig argumentierbar.
absolut!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Mondpreise
« Antwort #395 am: 20.09.2020 | 10:39 »
Da wäre der Preis vielleicht noch für Sammler in Ordnung, wenn es MINT wäre. Aber der Wechselbalg könnte man wieder ein Wechselcover vertragen ... ::)
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline stebehil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Username: stebehil
Re: Mondpreise
« Antwort #396 am: 20.09.2020 | 11:00 »
Da ist interessanter, dass der Verkäufer 'nebenbei' auch (eine) Kopie(n) von Regelwerken verkauft... (Ist eine der drei Bewertungen, die er/sie bekommen hat...)
Ist es überhaupt legal, solche Kopien zu verkaufen? Da hätte ich so meine Zweifel.

Offline stebehil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Username: stebehil
Re: Mondpreise
« Antwort #397 am: 20.09.2020 | 11:07 »
Boah, über den Anbieter könnte ich mich direkt aufregen. Mit seinen überteuerten Angeboten macht der den Markt kaputt. Clanbuch für 70 Euro? Und das ist noch eines der günstigeren Angebote... Da bin ich ernsthaft fassungslos. Tja, wenn der Markt sich so entwickelt, werden etliche Lücken in meiner Sammlung wohl noch länger bestehen bleiben. Bei den meisten Sachen wäre ich nicht bereit, mehr als ein Drittel bis die Hälfte auszugeben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Mondpreise
« Antwort #398 am: 20.09.2020 | 11:12 »
Boah, über den Anbieter könnte ich mich direkt aufregen. Mit seinen überteuerten Angeboten macht der den Markt kaputt. Clanbuch für 70 Euro? Und das ist noch eines der günstigeren Angebote... Da bin ich ernsthaft fassungslos. Tja, wenn der Markt sich so entwickelt, werden etliche Lücken in meiner Sammlung wohl noch länger bestehen bleiben. Bei den meisten Sachen wäre ich nicht bereit, mehr als ein Drittel bis die Hälfte auszugeben.
Sei froh, dass Du den Großteil Deiner D&D-Sammlung vollständig hast. Was da teilweise aufgerufen wird...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Mondpreise
« Antwort #399 am: 20.09.2020 | 11:33 »
Boah, über den Anbieter könnte ich mich direkt aufregen. Mit seinen überteuerten Angeboten macht der den Markt kaputt. Clanbuch für 70 Euro? Und das ist noch eines der günstigeren Angebote... Da bin ich ernsthaft fassungslos. Tja, wenn der Markt sich so entwickelt, werden etliche Lücken in meiner Sammlung wohl noch länger bestehen bleiben. Bei den meisten Sachen wäre ich nicht bereit, mehr als ein Drittel bis die Hälfte auszugeben.

Es bleibt ja die Frage, ob die Preise auch gezahlt werden. Ich finde Diskussionen über Mondpreise dann interessant, wenn es um tatsächlich gezahlte Preise gehen würde und nicht um Sofort-Kaufen-Angebote mit absurd hohen Preisen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters