Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Beste Regelmechanismen für sozialen Konflikt

<< < (13/23) > >>

Issi:

--- Zitat ---Kann ich nicht sehen. Hab jahrelang ganz klassisch Rollenspiel betrieben, ohne bei sozialen Konflikten viel zu würfeln, oder den ensprechenden Fertigkeiten große Beachtung zu schenken.
--- Ende Zitat ---
+1

Mustafa ben Ali:
Ich habe auch ganz klassisch Rollenspiel betrieben (mache es immer noch), haben aber doch bei sozialen Konflikten gewürfelt und in der Runde dann das Ergebnis besprochen.

Und nun?

Issi:

--- Zitat ---Ich habe auch ganz klassisch Rollenspiel betrieben (mache es immer noch), haben aber doch bei sozialen Konflikten gewürfelt und in der Runde dann das Ergebnis besprochen.

Und nun?
--- Ende Zitat ---
Welches klassische Rollenspiel ist das gewesen. Und was stand da dazu genau in den Regeln? ;)

Die klassischen Systeme, die ich gespielt habe (DSA, Midgard, und Co) hatten bzgl. der sozialen Fertigkeiten alle erst "Spielen bzw. Argumentieren dann Würfeln" im Regel Programm.

An einer offiziellen Regel für soziale Fertigkeiten in einem klassischen System, welches empfiehlt: "Erst Würfeln dann nachstellen", wäre ich tatsächlich interessiert. ;)

Mustafa ben Ali:
Das war schon DSA. Nur bin ich keine Labertasche. Insofern haben wir tatsächlich erst gewürfelt und dann das Ergebnis interpretiert. Auch die Kletternproben etc. haben wir so gehandhabt.

Isegrim:

--- Zitat von: Mustafa ben Ali am 18.03.2017 | 17:52 ---Ich habe auch ganz klassisch Rollenspiel betrieben (mache es immer noch), haben aber doch bei sozialen Konflikten gewürfelt und in der Runde dann das Ergebnis besprochen.

Und nun?

--- Ende Zitat ---

Nun wissen wir, dass beides möglich, und die offensichtlich richtig Antwort nicht gegeben ist (auch nicht unter dem Label "Klassisch").

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln