Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System gesucht...
Gwynplaine:
Das Regelwerk ist nicht frei verfügbar. Aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt hier im Tanelorn übrigens immer noch ein Hârnmaster-Unterforum .
Wäre schön, wenn wir da wieder etwas Leben reinbringen könnten...
angband:
Ups, danke für den Hinweis. Ich hatte wirklich gedacht es wäre kostenlos, weil es halt auch ziemlich weit oben bei einer normalen Googlesuche auftaucht...
Weltengeist:
So, ihr Lieben!
Ich bedanke mich erstmal für die vielen Vorschläge. Wider Erwarten fand ich den Thread sehr konstruktiv und hilfreich. Soweit ich das bisher überblicke, waren da ja doch einige Perlen dabei, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte (in manchen Fällen sogar: von denen ich noch nie was gehört hatte). Für mich war das tatsächlich ein Fall von "Tanelorn at its best". :d
Von den rund 20 Regelwerken, die hier vorgeschlagen wurden, habe ich jetzt die meisten entweder auf der Festplatte oder auf der Drivethru-Wunschliste. Anfangen werde ich jetzt (wie schon mehrfach erwähnt) mit Revolution D100, weil ich nämlich die Meinung einiger hier teile, dass BRP gar nicht so weit entfernt ist von dem, was ich mir vorstelle. Mit BRP selbst habe ich zwar aus verschiedenen Gründen abgeschlossen, aber Revolution D100 scheint einige dieser Punkte tatsächlich zu reparieren. Ich habe mir das Teil jetzt mal gekauft + ausgedruckt und melde mich wieder, wenn ich mir ein genaueres Bild gemacht habe!
Viele Grüße
Weltengeist
Achamanian:
--- Zitat von: Weltengeist am 20.03.2017 | 19:35 ---Von den rund 20 Regelwerken, die hier vorgeschlagen wurden, habe ich jetzt die meisten entweder auf der Festplatte oder auf der Drivethru-Wunschliste. Anfangen werde ich jetzt (wie schon mehrfach erwähnt) mit Revolution D100, weil ich nämlich die Meinung einiger hier teile, dass BRP gar nicht so weit entfernt ist von dem, was ich mir vorstelle. Mit BRP selbst habe ich zwar aus verschiedenen Gründen abgeschlossen, aber Revolution D100 scheint einige dieser Punkte tatsächlich zu reparieren. Ich habe mir das Teil jetzt mal gekauft + ausgedruckt und melde mich wieder, wenn ich mir ein genaueres Bild gemacht habe!
--- Ende Zitat ---
Cool, ich hatte ja bisher den Eindruck, dass ich der einzige bin, der das System wirklich interessant findet!
Bin mal neugierig, was du meinst, besonders nach deinem Frust über RQ6/Mythras. Ich hoffe, der Schuss geht nicht nach hinten los (war ja schließlich unter anderem ein Vorschlag von mir), aber eigentlich müsste es ganz gut zu dem passen, was du eingangs geschrieben hast.
ArneBab:
--- Zitat von: auerochse am 19.03.2017 | 23:41 ---HARNMASTER hatte immer das problem, nie ein cooles system zu sein.
--- Ende Zitat ---
"Hype reicht nicht, um groß zu werden, aber es ist noch kaum etwas groß geworden, ohne irgendwann gehyped worden zu sein." ← meine persönliche Erkenntnis der letzten Jahre. Hype ist nicht unbedingt schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln