Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System gesucht...
Weltengeist:
--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 22.03.2017 | 11:57 ---Die Grundideen von verschiedenen d100-Spielen sind nahe genug an dem, was du dir wünscht und Revolution d100 erweitert die dir bekannten Spiele. Das dürfte, wenn du doch beim Selberschreiben landen solltest, nütztlich sein.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne ja verschiedene D100-Systeme (BRP, RQ6, Legend) ganz gut. Von daher weiß ich zumindest, wo ich mich bedienen könnte, falls ich Revolution D100 hier und da modifizieren müsste.
Wobei mein bisheriger Eindruck ist, dass es soooo viel mit besagten Runequest-Ablegern gar nicht zu tun hat. Es verwendet halt W100 und unterwürfelt damit die Charakterwerte, aber wenn man sich an die Basiskampfregeln hält, enden die Gemeinsamkeiten hier auch schon.
Heute Abend schreibe ich aber in jedem Fall mal die Zusammenfassung der ersten beiden Kapitel (Charaktererschaffung und Skills), mit denen ich schon mal sehr zufrieden bin.
Weltengeist:
Update: Es könnte sein, dass sich hier eine Entscheidung abzeichnet. Revolution D100 ist es nicht geworden, und auch einige andere habe ich mir durchgeschaut und zumindest vorerst wieder zur Seite gelegt.
Aber das Omni-System (auch als Omega-System bekannt) scheint tatsächlich ganz gut zu passen. Nachdem ich die Regel-PDF gekauft und quergelesen habe, habe ich mir jetzt mal Atlantis - The Second Age bestellt, das auf dem System basiert und zufällig auch noch vom Setting her ganz gut zu dem zu passen scheint, was ich damit vorhatte. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
Achamanian:
--- Zitat von: Weltengeist am 23.04.2017 | 21:16 ---
Aber das Omni-System (auch als Omega-System bekannt) scheint tatsächlich ganz gut zu passen. Nachdem ich die Regel-PDF gekauft und quergelesen habe, habe ich mir jetzt mal Atlantis - The Second Age bestellt, das auf dem System basiert und zufällig auch noch vom Setting her ganz gut zu dem zu passen scheint, was ich damit vorhatte. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
--- Ende Zitat ---
Im Ernst? Das habe ich mich irgendwie nicht vorzuschlagen getraut, obwohl es mir kurz durch den Kopf ging, aber ich bin einfach nicht wirklich verraut damit ... lad dir doch einfach die 4. Edition von Talislanta gratis auf talislanta.com runter, da hast du das Omni-System in einer ziemlich klaren und einfachen Form - über Atlantis habe ich mir sagen lassen, dass es stark versonderregelt sei.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's Magie da aber auch nur in extrem handwedelig ...
JS:
Omni bei Tal 4 ist in der Tat sehr nett, aber das übergreifende Regelbuch zu Omni gefiel mir nicht.
Weltengeist:
--- Zitat von: Rumpel am 23.04.2017 | 22:17 ---Im Ernst? Das habe ich mich irgendwie nicht vorzuschlagen getraut, obwohl es mir kurz durch den Kopf ging, aber ich bin einfach nicht wirklich verraut damit ... lad dir doch einfach die 4. Edition von Talislanta gratis auf talislanta.com runter, da hast du das Omni-System in einer ziemlich klaren und einfachen Form - über Atlantis habe ich mir sagen lassen, dass es stark versonderregelt sei.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's Magie da aber auch nur in extrem handwedelig ...
--- Ende Zitat ---
Tja, das werd ich ja jetzt merken (die Bestellung ist ja schon raus) ;).
Aber falls es mir nicht gefällt, hab ich sonst das universelle Omni-System und auch das Gratis-Talislanta auf der Festplatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln