Ist der denn so superknackig? Ich meine, für die Rolle eines Kampfmönchs, der 15 Jahre lang fast nichts gemacht hat, als auf das Ziel, Iron Fist zu werden, hin zu arbeiten, ist Finn Jones schon phänomenal schlecht austrainiert. Darüber hinaus hat er auch nicht die schauspielerischen Fähigkeiten, um seine Defizite im athletischen Bereich sowie im Kampfsport auszugleichen. Er ist einfach total daneben gecastet.
Ansonsten gebe ich Tartex in allen Anklagepunkten Recht. Der Hauptcharakter ist generell extrem inkonsistent. Für jemand, der 15 Jahre lang in einem Kloster gelebt hat, seit er 10 war, kommt Danny in der hochtechnologisierten und hektischen Welt erstaunlich gut zurecht. Aus der Situation, die Danny an seiner Mission, gegen die Hand zu kämpfen, zweifeln lässt, hätte man noch mehr machen können. Das liegt aber auch daran, dass Bakuto weder gut geschrieben noch gut gecastet und ein megaflacher, langweiliger Charakter ist. So ist das Drama um die Meachums tatsächlich das Spannendste in der zweiten Hälfte der Serie.
Und ja, die Szene mit Joy und Davos ist völlig bescheuert.
Letzten Endes bleibt die Serie hinter den anderen Marvel-Serien deutlich zurück.