:T: Koops > Unknown Armies
Ich probier jetzt UA
Bitpicker:
So, kommenden Montag wird's voraussichtlich weitergehen. Ich habe mich dazu entschieden, den Spiel-Ansatz zu verändern, indem ich nicht ein festes Szenario für alle vorgebe, sondern den Spielern jeweils Aufhänger anbiete, denen sie folgen können oder nicht. Das Grundthema ist ja die Entdeckung des okkulten Untergrundes, da ist Eigeninitiative gefragt.
Da Joana viel Mojo braucht, um bei Creux den gewünschten Erinnerungs-Eingriff durchzuführen, plant sie, das Faberge-Ei aus dem Museum of Art zu stehlen...
Ein Kontakt von Douglas wird ihm eine xte Kopie des Aufstiegs der nackten Göttin vorspielen.
Philipp wird von einem Unbekannten zu einer Tagung eingeladen, die von Avataren des Händlers organisiert wurde und sich mit dem Freiwerk beschäftigt (siehe meinen Archetyp-Thread im Verzeichnis 'der okkulte Untergrund'). Der Unbekannte ist wahrscheinlich ein mächtiger Händler, der sich eines günstig wohnenden Notwendigen Dieners bemächtigen will...
Weiterhin sind Deena Kustoris und die Gamma Crew als mögliche Kontakte eingeplant.
Mittel- bis langfristig möchte ich die Geschichte des Freiwerks ausdehnen und weiter einbringen, außerdem schwebt mir, ausgelöst durch einen Beitrag in der englischen UA-Mailingliste, eine Magieform namens Fantasmancy vor, die nur Kinder ausüben können, und mit deren Hilfe eine Gruppe Kinder tote und begrabene Personen wiedererweckt, um sich von ihnen die Hausaufgaben machen zu lassen...
Robin
Bitpicker:
So, totgesagte Kampagnen leben länger. Es kommen sogar zwei neue Spieler hinzu.
Philip hat auf der Tagung etwas über das Freiwerk erfahren, ist aber völlig ratlos in Bezug auf einige der verwendeten Begriffe, insbesondere 'Statosphäre'. Er folgt seinem Avatar nicht in vollem Bewusstsein der tatsächlichen Natur derselben und des Unsichtbaren Rates.
Douglas hat eine x-te Kopie des Naked Goddess-Tapes gesehen und ist nun dabei, mehr darüber zu erfahren. Sein Freund Ned Williams, ein in einer Videothek beschäftigter Hippie, der das Tape entdeckt hat, ist ebenfalls dabei (neuer SC).
Adele Cox aus GGG ist der zweite neue SC. Sie soll die anderen SC im Auftrag von Mak Attax behutsam rekrutieren.
Joana plant den Diebstahl des Faberge-Eis und weiß bisher noch nicht, dass ihr ein kleines Mädchen bald zuvorkommen wird.
Heute Abend geht es wahrscheinlich weiter, wenn alle kommen.
Robin
Bitpicker:
So, heute habe ich der Kampagne endgültig den Stecker rausgezogen. Ich kann's einfach nicht. Ich komm in das Setting nicht rein, meine Spieler auch nicht... Ich habe immer nur so Ideen wie die hier publizierten (Avatar des Freiwerkers, Fantasmantie), aber ich kriege einfach keine Story zustande, mit der man was anfangen kann. Ich weiß nicht, ob ich generell das Leiten verlernt habe, weil ich durch meine Familie einfach nicht mehr die Zeit mit Vorbereitungen verbringen kann wie früher, aber ich werde jetzt erst mal wieder auf was Normaleres umsteigen: CoC. Das kann ich wahrscheinlich immer noch im Schlaf.
Robin
wjassula:
Mann, Schade. Deine Ideen fand ich immer echt gut...naja, du hast wahrscheinlich jetzt auch keinen Bock, endlos zu diskutieren, woran es liegt. Manchmal funkt's einfach nicht. Ich hoffe, du bleibst uns gewogen, hier im Channel und auch sonst. Und vielleicht krieg ich dich ja mal in eine Runde von mir, da hätt ich Bock drauf :)
Bitpicker:
Ideen kann ich immer einbringen, das ist kein Problem. Mein Problem ist, daraus eine brauchbare Story zu spinnen, die irgendwen (vor allem mich) überzeugt. Die Situation war bei diesem Spiel alles andere als ideal, weil die zwei Neuzugänge bis auf ein paar Abende Changeling vor einigen Jahren keinerlei Rollenspielerfahrung hatten und die NSCs, die ich ihnen überlassen habe, dann doch nicht optimal waren.
Mir fehlt einfach die Zeit, um etwas vorzubereiten, was Hand und Fuß hat, und wenn mir dann noch nichts Vernünftiges einfällt, kommt nichts dabei rum. Ich habe z. B. statische Ideen (Kind klaut mittels Fantasmantie eines der Fabergé-Eier), aber wenn die SC dann die Kinder erst mal ignorieren, kriege ich sie nicht in die Story zurück, weil es ja außer diesem Moment keinerlei Berührungspunkte gibt. Meine Spieler sind wahre Meister darin, die Storyhaken weiträumig zu umgehen.
Aber wer weiß, vielleicht geht's irgendwann besser. Bei Kult hatte ich anfangs auch immense Probleme, weil ich nichts hingekriegt habe außer One-Shots, die zwangsläufig mit dem Tod der Charaktere endeten. Aber meine beiden letzten Kult-Kampagnen waren ziemlich gut und umfangreich.
Jetzt gibt es erst mal ein wenig Standard-Cthulhu, nicht zuletzt auch, damit sich die beiden Neuen ans Rollenspiel gewöhnen können. Ich nehme ein Abenteuer aus dem Grundregelwerk 5th Edition (das mit dem Monster auf dem Dachboden) und im weiteren Verlauf will ich die Handlung Richtung Kingsport und Dreamlands verlagern, weil das auch für meine alten Hasen Neuland ist.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln