Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Was wäre wenn... Menschen nur halb so groß wären

<< < (4/6) > >>

Chiungalla:
Gabs nicht vor ein paar Jahren einen schwachsinnigen Action-SciFi-Film mit Scarlett Johannson der die These vertreten und breitgetreten hat?
Aber mit den halbseidenen Ratgebern hast Du natürlich auch Recht.

Issi:
Ach ich denke um da zu bestimmen was an diesen alten Theorien wahr oder unwahr ist, müsste man selbst Hirnforscher sein. Bzw, sich intensiv mit der Materie beschäftigen.
Tue ich zum Beispiel nicht. Auch wenn es sicherlich reizvoll wäre.
Was mir durchaus vorstellen könnte, ist, dass man unbewusst vieles an Erinnerungen gespeichert hat, auf was man bewusst nicht zurückgreifen kann, dann aber Beispielsweise Nachts im Traum damit konfrontiert wird.

An eine SciFi Lucy hatte ich gar nicht gedacht. ;D
Aber schon witzig was Hollywood so produziert.
Wäre auch ne coole Idee fürs Rollenspiel.-Ein kleinwüchsige Spezies mit riesen Schädel und Superkräften!

Isegrim:
@ Chiungalla
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hab ich nicht mitbekommen, ergibt aber (leider) ne Menge Sinn, wenn man sich gängige SF-Filme ansieht... Danke für den Hinweis & Back to topic.

YY:

--- Zitat von: Chiungalla am  2.04.2017 | 17:43 ---Gabs nicht vor ein paar Jahren einen schwachsinnigen Action-SciFi-Film mit Scarlett Johannson der die These vertreten und breitgetreten hat?

--- Ende Zitat ---

Ja, "Lucy". Der hat sogar noch eine Schippe auf die übliche Formulierung draufgelegt...

Ursprünglich kommt das aber schon aus der psychologischen Ecke, wenn nicht sogar von Neurowissenschaftlern (je nachdem, welcher "origin story" man glaubt).
Gehört natürlich trotzdem endlich mal ausgerottet und jedes SF-Werk in diese Richtung mit Verachtung gestraft.

--- Zitat von: Issi am  2.04.2017 | 17:50 ---Ach ich denke um da zu bestimmen was an diesen alten Theorien wahr oder unwahr ist, müsste man selbst Hirnforscher sein. Bzw, sich intensiv mit der Materie beschäftigen.

--- Ende Zitat ---

Nein, müsste man nicht.
Man kann in kürzester Zeit rausfinden, was dahinter steckt, wo es herkommt und dass es Bullshit ist.

Issi:

--- Zitat ---Nein, müsste man nicht.
Man kann in kürzester Zeit rausfinden, was dahinter steckt, wo es herkommt und dass es Bullshit ist.

--- Ende Zitat ---
Das Lucy -Hollywood Bullshit ist, keine Frage.
Ich denke auch nicht, dass Hirnforscher, die eine solche Theorie wie (ein Mehr an Gehirnpotential)vertreten haben, etwas derartiges im Sinn hatten.
Das hat Hollywood daraus gemacht.  ;)

Bei Traumatischen Erfahrungen und Schocks werden bestimmte Erinnungen zum Beispiel regelrecht abgekapselt. Damit der Mensch in dem Moment nicht stirbt und weiterleben kann.
Es kostet viel Mühe an solche Erinnerungen später wieder heran zu kommen. Wir nutzen auch verschiedene Hirnareale, aber selten gleichzeitig.
Das ist hochinteressant, finde ich.
Ich denke da gibt es noch viel zu erforschen und zu entdecken. :)

--- Zitat ---Ursprünglich kommt das aber schon aus der psychologischen Ecke, wenn nicht sogar von Neurowissenschaftlern (je nachdem, welcher "origin story" man glaubt).
Gehört natürlich trotzdem endlich mal ausgerottet und jedes SF-Werk in diese Richtung mit Verachtung gestraft.
--- Ende Zitat ---
Ach Herrje............... ;D ich denke Leute mit Schlaganfall sind trotzdem froh wenn sich jemand damit beschäftigt bei ihnen "neue Gehirnareale" zu aktivieren.
Und dass es Menschen gibt die sich mit sowas befassen.

Fürs Rollenspiel wären kleine Menschen mit riesenhaften Schädeln und super Kräften aber echt eine super Idee.
Die können dann vielleicht alle Telepathie. Und verständigen sich auch nur in Gedanken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln