Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Die erste Stufe überleben in OSR-Spielen.

<< < (14/23) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: nobody@home am 14.04.2017 | 11:24 ---Prinzipiell schon. Aber in D&D-Land sind wir ja eh alle Trockenlandchauvinisten, also wieso sollte unter Wasser jemals etwas auch nur ansatzweise Interessantes passieren? :ctlu:

--- Ende Zitat ---
Wyrmskull Throne

Der Nârr:
Was schade ist! Wobei ich bei einem Beyond-the-Wall-Oneshot die Spieler zumindest mal auf den Grund eines Sees geschickt habe, weil dort der Feenhof ansässig war. Auf Seepferden reitend und so.

Das ist übrigens etwas, was ich an der Midgard-Welt toll finde. Da ist der Ozean nicht einfach nur um einen Spielkontinent drum herum und Schifffahrt auf einmal relevanter. In vielen Settings segelt man ja höchstens die Küste lang.

Gibt es ein OSR-Setting, das komplett Unterwasser spielt? Und wo man dann halt irgendwelche Fischhumanoiden spielt usw.? Wenn nicht, wird es an der Zeit für mich, ein Modul zu schreiben. Dann kommt es auch doch noch zu den Riesenasseln. Irgendeinen Ersatz für die Riesenratten brauche ich ja, wie soll man unterwasser sonst die erste Stufe überleben?

Fezzik:

Naja die hat zumindest Rattengöße !  ~;D

Feuersänger:
Carrion Crawler sind, insbesondere in OSR-typischem Combat-as-War, keine Gegner sondern Waffen.
Wer versucht einen CC zu bekämpfen, ist selber schuld.
Wer den CC mit ein wenig Aas als Köder hinter sich herlockt, dann den Köder in einen Raum voller Orks (oder whatever) wirft und hinter dem CC die Tür zumacht, der macht es richtig.

Supersöldner:
ich kenne ja nur eine Variante von DßD (Pathfinder) aber wie Wehr es für unter Wasser mit intelligente Seetang oder Mörder Muschel oder dem Angler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln