Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Die erste Stufe überleben in OSR-Spielen.

<< < (13/23) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Der Narr am 14.04.2017 | 10:09 ---Das Abenteuer mit den Riesenasseln klingt interessant. Die Idee werde ich klauen ;).

--- Ende Zitat ---

Klingt der Beschreibung nach nach dem guten (?) alten Carrion Crawler. Macht nicht wirklich viel Schaden (je nach Edition potentiell gar keinen, zumindest gegen noch aktive Gegner) und hat auch keine Fernkampfattacken, aber acht Chancen auf Lähmung pro Runde im Nahkampf haben's natürlich auch in sich, wenn gefährlichere Monster in der Nähe sind oder die ganze Gruppe tatsächlich mal hilflos zu Boden geht und der Crawler jetzt in aller Ruhe anfangen kann, gaanz langsam zu knabbern...

Der Rote Baron:
Aaskriecher sind neben Rostmonstern so echt die Ätz-Ungeheuer in D&D:
Das erste haut die Gruppe um mit den 8 Angriffen (und dann wird man langsam gefressen), das zweite macht aus Sir Potzenblitz den Kühnen Ritter Nackig den Kühlen.

Der Nârr:
Ich meinte vor allem den Kuhdiebstahl durch die Riesenasseln ;).

Carrion Crawler sind ja mehr so Raupen. Wobei... Müssten Riesenasseln nicht eher so Meeresbewohner sein?!?

Greifenklaue:

--- Zitat von: Der Rote Baron am 14.04.2017 | 10:36 ---Aaskriecher sind neben Rostmonstern so echt die Ätz-Ungeheuer in D&D:
Das erste haut die Gruppe um mit den 8 Angriffen (und dann wird man langsam gefressen), das zweite macht aus Sir Potzenblitz den Kühnen Ritter Nackig den Kühlen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, Aaskiecher waren es und keine Riesenasseln ...

nobody@home:

--- Zitat von: Der Narr am 14.04.2017 | 10:44 ---Ich meinte vor allem den Kuhdiebstahl durch die Riesenasseln ;).

Carrion Crawler sind ja mehr so Raupen. Wobei... Müssten Riesenasseln nicht eher so Meeresbewohner sein?!?

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell schon. Aber in D&D-Land sind wir ja eh alle Trockenlandchauvinisten, also wieso sollte unter Wasser jemals etwas auch nur ansatzweise Interessantes passieren? :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln