Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (32/82) > >>

Bildpunkt:
Schon klar das das Tiefling im Eng. nicht von Tiefe kommt. Es in der dt. Übersetzung aber so zu lassen finde ich ne gute Idee.
Oft sorgt ja Umschreibendes/Andeutendes (zB bei einer Übersetzung) für mehr Spannung als wenn es einem direkt auf dem Tablett serviert wird (zB mMn Teufling - klingt zudem eher niedlich vorallem wegen der -ling Änderung)....

Feuersänger:
Ja dass wir uns nicht falsch verstehen, Tiefling ist auch auf deutsch absolut in Ordnung. Hätt ich auch so gelassen. ^^

Sagittarius:
Ich habe mal im Netz nach dem Spielerhandbuch geschaut. Bin ich der Einzige den es schüttelt, wenn oben groß "Player's Handbook" steht und klein darunter Spielerhandbuch ?
Das hat doch bestimmt mit der Lizenz zu tun, vielleicht der Grund um keine ISBN Nummer zu haben?

Greifenklaue:

--- Zitat von: Schütze am 22.04.2017 | 08:39 ---Ich habe mal im Netz nach dem Spielerhandbuch geschaut. Bin ich der Einzige den es schüttelt, wenn oben groß "Player's Handbook" steht und klein darunter Spielerhandbuch ?
Das hat doch bestimmt mit der Lizenz zu tun, vielleicht der Grund um keine ISBN Nummer zu haben?

--- Ende Zitat ---
Ja. Auch das wird in dem Video erklärt.

matschi:

--- Zitat von: Schütze am 22.04.2017 | 08:39 ---Ich habe mal im Netz nach dem Spielerhandbuch geschaut. Bin ich der Einzige den es schüttelt, wenn oben groß "Player's Handbook" steht und klein darunter Spielerhandbuch ?

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist Vorgabe von WotC. Hier im Thread findest Du irgendwo den Link zum Ulisses-Podcast, in dem dies erklärt wird. Dort wird auch erklärt, dass sie für die ISBN auf dem Papier einen neuen Verlag gründen mussten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln