Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (34/82) > >>

Fezzik:
Mit den Göttern hab ich kein Problem, da ist der komplette nordische, ägyptische etc. Pantheon drin im Anhang.

Ich finde das mit den settingspezifischen Persönlichkeiten wie Bruenor, Artemis Entreri usw. irgendwie doof. Vielleicht bin ich da aber einfach durch die ganzen "Vorlagen"- Kampagnenwelten geschädigt.

Koruun:
Nunja der Sinn dahinter ist ja, dass dem Leser bekannte Persönlichkeiten in 5e Regeln erläutert werden (zumindest unter D&D Spielern sollten beide ja ein Begriff sein).
Bei neutralen Charakteren fehlt das Vorwissen was das für Charaktere sind, wofür sie stehen usw. und dadurch wäre es wohl nicht für jedermann so eingängig bei völlig unbekannten Namen.

Fezzik:
Trifft aber auch nur D&D Spieler und selbst die müssen sich damit befassen, mein Kumpel spielt mit mir seit über 10 Jahren und wenn ich dem Artemis Entreri an den Kopf schmeiße, sagt der "Gesundheit !"  ;D

Der Nârr:
Wenn Personen verschiedener Settings gemischt werden, ist das doch settingneutral? Es ist eben keine Festlegung auf nur ein Setting.

Laut F-Shop erscheint das Spielerhandbuch am 26.04.

matschi:

--- Zitat von: Der Narr am 22.04.2017 | 11:50 ---Wenn Personen verschiedener Settings gemischt werden, ist das doch settingneutral? Es ist eben keine Festlegung auf nur ein Setting.

Laut F-Shop erscheint das Spielerhandbuch am 26.04.

--- Ende Zitat ---

Der Fluff orientiert sich grundsätzlich an den Forgotten Realms, aber es werden immer wieder Infos zu Dragonlance, Dark Sun, Greyhawk und Eberron gegeben. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich cool, dass man die Vielfalt der vorhandenen Kampagnenwelten im Regelwerk aufzeigt und nutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln