Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
Boba Fett:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.04.2017 | 22:52 ---In der 5E werden NSC aber nicht nach den Regeln für SC erstellt.
--- Ende Zitat ---
Ist das ein "Muß"?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.04.2017 | 22:52 ---In der 5E werden NSC aber nicht nach den Regeln für SC erstellt.
--- Ende Zitat ---
es hindert aber auch keiner dran
Rhylthar:
Nein, auch im Jahr 2017 gibt es noch keine Rollenspielpolizei. ::)
Aber natürlich wird dann ein deutlich verändertes Spiel daraus.
Boba Fett:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.04.2017 | 22:57 ---Aber natürlich wird dann ein deutlich verändertes Spiel daraus.
--- Ende Zitat ---
Okay, darauf lief meine letzte Frage eigentlich raus - inwiefern?
Könntest du das näher ausführen?
Rhylthar:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 28.04.2017 | 23:00 ---Okay, darauf lief meine letzte Frage eigentlich raus - inwiefern?
Könntest du das näher ausführen?
--- Ende Zitat ---
Ja, mal an einem Beispiel:
--- Zitat ---NPC, Berserker
Medium humanoid (any race), any chaotic alignment
Armor Class 13 (hide armor)
Hit Points 67 (9d8 + 27)
Speed 30 ft.
STR DEX CON INT WIS CHA
16 (+3) 12 (+1) 17 (+3) 9 (-1) 11 (+0) 9 (-1)
Senses passive Perception 10
Languages any one language (usually Common)
Challenge 2 (450 XP)
Special Traits
Reckless: At the start of its turn, the berserker can gain advantage on all melee weapon attack rolls during that turn, but attack rolls against it have advantage until the start of its next turn.
Actions
Greataxe: Melee Weapon Attack: +5 to hit, reach 5 ft., one target. Hit: 9 (1d12 + 3) slashing damage.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein NPC, der wohl einem Barbarian am nächsten kommt.
Er hat wesentlich weniger Optionen/Fähigkeiten, wie sie ein SC Barbarian hätte, aber für sein CR bemerkenswert viele HP.
Für eine Lvl 2 Gruppe durchaus eine Herausforderung, gerade auch mit dem Damage und eben den HP.
Würdest Du einen SC Barbarian bauen, müsste er für solche HP wahrscheinlich irgendwo zwischen Stufe 5 und 7 sein (müsste ich ausrechnen). Der wischt allerdings den Boden mit der Gruppe auf. Nimmt man einen Lvl 2 - 3 Barbarian mit SC Regeln, ist es wohl andersherum. Action Economy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln