Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (64/82) > >>

ShiniPingu:
Vielen Dank für die Antwort!

Wie ist es speziell mit den Gegenständen, die eine ungerade Zahl x lb wiegen? Nehmen wir zum Beispiel das Netz mit 3 lb. Wieviel wiegt das in der deutschen Fassung? 1,5 kg? Oder runden die auf/ab?
Und 1/8 lb (z.b. englisch Dart / Wurfpfeil?) sind das dann 0,06 kg oder wird das gar vernachlässigt?

Ich frage so genau, weil ich mit der Regel der Encumbrance spiele und deshalb das Gewicht tracke. Aber um eine bessere Vorstellung von Distanzen und Gewicht zu haben, verwende ich m und kg.

Greifenklaue:
Also, lb = Pfund, daher 3 lb. = 3 Pfund. Ob Du dann Pfund deutsch mit 500g oder englisch mit ca. 450g umrechnest, musst Du letztlich wissen. {Ich würde alles auf mit 500g umrechnen, trägt man etwas mehr, kann aber auch etwas mehr tragen ...}

ShiniPingu:
Die Begriffe und Umrechnung sind mir vollkommen klar.

Ich würde nur gerne wissen, ob die offizielle deutsche Fassung genau rechnet, oder rundet. Und wie sie kleine Gewichte handhabt.
Denn wenn schon endlich eine deutsche Version rauskommt, würde ich mich auch gerne daran orientieren.

Greifenklaue:
Wie, rundet? Ein Pfund ist ein Pfund?

Die klassischen 5 Fuss sind die klassischen 1,50m.

Deep_Impact:
Ich glaube er meint, ob im deutschen Buch dann drinsteht: Feuerball hat einen Durchmesser von 3,048m.

Unwahrscheinlich, aber ich habe das Buch nicht.
Vermute vereinfacht:
3ft = 1m
2lbs = 1kg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln