Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (75/82) > >>

Deep_Impact:
Das kenne ich. SEEEHR ärgerlich. Wobei man glaube das meiste schon auf Übersetzungsfehler schieben kann, bei günstigen Übersetzungen und schnellem Lektorat kann man das kaum vermeiden.

Und ein qualitativ-gutes Übersetzen mit Konsistenzprüfung und allem kann sich kein Rollenspielverlag leisten, wenn es nicht Enthusasten findet, die viel Zeit für wenig Geld investieren.
Und gerade so ein Produkt, will man natürlich auch so schnell wie irgendmöglich auf dem Markt haben, da sind zwei, drei Wochen mehr schon eine Menge. (Aber es meiner Meinung nach wert.)

matschi:
Deep_Impact hatte netterweise im Ulisses Spiele-Thread einen Link für eine Übersetzungsliste der D&D-Zauber gepostet:

--- Zitat von: Deep_Impact am 28.04.2017 | 09:19 ---Es wäre auch nicht schwer sowas selber zu erstellen. Einfach Google Docs und jeder darf bearbeiten:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1VehZlhynqM5BK3usUGSGSNvVuNZ8qmnL6go3KMyjRo0/edit?usp=sharing
--- Ende Zitat ---

Habe heute vormittag die Liste vervollständigt und noch Tabs für Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch eingefügt (was man so macht, wenn man seit einer Woche mit einer fetten Erkältung krank zu Hause rumsitzt...  ::))

Ich hoffe, dass das ganz nützlich ist.

Deep_Impact:
Du Tier! Danke, sehe cool.

Boba Fett:
Mir ist gerade aufgefallen, daß in den bisherigen Editionen der Sorceror mit Hexenmeister übersetzt wurde.
Jetzt heißt der Sorceror -> Zauberer und der Warlock wird zum Hexenmeister.

Wow, das beschwört doch Verwirrung herauf!

Das Warlock begrifflich dicht an Hexerei dran ist, ist mir schon klar, aber warum dann das exakt selbe Wort?
Hätte es "Hexer" nicht auch getan, da hätte man wenigstens gestutzt und geschaut...

Abgesehen davon muss ich noch mal meckern.
Das Cover im deutschen ist eine Klebefolie, die rings um den Buchrücken und  Vorder- / Rückseite geklebt wurde.
Bei mir löst sich diese an den Knickstellen (da, wo die Vorderseite in den Buchrücken übergeht) ab.
Salopp gesagt. Das wird NICHT lange halten!

Feuersänger:
Das Thema Hexer/Hexenmeister wurde hier auch schon angesprochen... und wie ich vor einigen Seiten schon schrieb, ja, ist nicht glücklich gelöst.
Ich persönlich hätte den Sorcerer zum Hexer gemacht und den Warlock zum Paktierer oder Paktmagier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln