Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

System Matters: Welche Settings besitzen das falsche Regelsystem?

<< < (7/26) > >>

1of3:

--- Zitat von: alexandro am 23.04.2017 | 20:35 ---Es ist schwer, das zu vermeiden. Selbst in deinem Hack sind "Denken" und "Fühlen" unterschiedliche Sphären ...
--- Ende Zitat ---

Ja. Der hat im Test auch nicht so ganz wie gewünscht funktioniert.

Ganz weglassen ist sicher eine Möglichkeit.

Boba Fett:
Mage wäre auch meine erste Wahl...

Shadowrun meine zweite...

Crimson King:
AD&D fand ich für die Forgotten Realms eigentlich ganz brauchbar. Da stellt sich das Problem, dass die Charaktere als Weihnachtsbäume durch die Gegend rennen, noch nicht.

Bei Planescape sieht das aber anders aus. Dieses Setting braucht definitiv ein System, dass die ganzen Gesinnungsaspekte greifbar macht und den philosophischen Aspekt stärker raus kehrt. FATE würde vermutlich sehr gut klappen. DnD jedenfalls mit seinem stark herausforderungsorientierten Ansatz passt da gar nicht.

Zum Thema Wuxia fällt einem natürlich noch Qin - The Warring States ein. In diesem Wuxia-Rollenspiel kann es problemlos passieren, dass der Held vom erstbesten Mook aus den Schuhen gekloppt wird. Die genretypischen Wire Fu-Stunts gehen auch nur, wenn man eine dazu passende Fähigkeit wählt und ordentlich Chi-Punkte rein buttert.

Wandler:
Bona Fett, welche Systeme würden es besser machen?

Boba Fett:
Bei Mage kann ich es nicht genau sagen - vielleicht Fate, auch wenn das dann nicht meines wäre.

Bei Shadowrun: ein auf D&D 3.x und der OGL basierendes System.
Oder etwas vergleichbares taktisches... SaWo wäre mir dabei zu grobkörnig...
Zu D&D5 kann diesbezüglich noch nichts sagen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln