Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
System Matters: Welche Settings besitzen das falsche Regelsystem?
nobody@home:
--- Zitat von: Maarzan am 27.04.2017 | 19:22 ---Nur haben wir hier nicht einen "Erzähler", sondern mehrere und das des Öfteren mit unterschiedlichen Zielvorstellungen bzw. im Konflikt eben solcher Kräfte.
--- Ende Zitat ---
Also genau wie bei den Comics auch? ;)
Schließlich ist es ja gerade bei den klassischen Superhelden-Universen a la Marvel oder DC so, daß die Charaktere erst mal den Verlagen gehören und den einzelnen Autoren gewissermaßen nur leihweise zur Verfügung gestellt werden. Da gibt's dann also mit einiger Sicherheit durchaus auch interne Richtlinien zum Thema, welche Figur nun eigentlich was können soll, wenn sie mal jemand "ausleihen" möchte oder der Hauptschreiber einer Serie wechselt...nur, furchtbar streng können die erfahrungsgemäß auch wieder nicht sein, sonst sähen die bewußten Settings anders aus.
KhornedBeef:
Können wir uns darauf einigen dass Ars Magica ein furchtbares System für Marvel-Superhelden ist? Ich glaube der Rest braucht einen eigenen Thread bevor er diesen hier zu sehr dominiert.
Chiarina:
--- Zitat von: KhornedBeef ---Können wir uns darauf einigen dass Ars Magica ein furchtbares System für Marvel-Superhelden ist?
--- Ende Zitat ---
Haha! Ich fühle mich gut unterhalten!
Eulenspiegel:
--- Zitat von: KhornedBeef am 27.04.2017 | 19:42 ---Können wir uns darauf einigen dass Ars Magica ein furchtbares System für Marvel-Superhelden ist?
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an: Für Helden, die nur eine Superkraft haben, ist Ars Magica natürlich denkbar schlecht geeignet.
Aber Doctor Strange (oder Green Lantern bei DC) lassen sich wunderbar mit Ars Magica abbilden.
Und dann kann man natürlich noch perfekt Superhelden abseits von Marvel und DC spielen.
Chiarina:
--- Zitat von: Eulenspiegel ---Aber Doctor Strange (oder Green Lantern bei DC) lassen sich wunderbar mit Ars Magica abbilden.
--- Ende Zitat ---
Ah, wow! Es wird ernsthaft diskutiert! Dann bitte, Eulenspiegel, sag´ doch einfach ´mal, warum sich das System dafür eignet!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln