Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis Rebirth]Wie kommt ihr mit den Regeln klar?
Blechpirat:
Haben die Designer eigentlich einen Bezug zur Stadt Siegen? Für eine eher unbedeutende Stadt kommt sie erstaunlich prominient auf der Karte vor.
Settembrini:
--- Zitat von: Blechpirat am 8.05.2017 | 14:34 ---Haben die Designer eigentlich einen Bezug zur Stadt Siegen? Für eine eher unbedeutende Stadt kommt sie erstaunlich prominient auf der Karte vor.
--- Ende Zitat ---
Onkel Günni, so der noch dabei ist, ist irgendwie aus der Ecke (NRW). Marko ist natürlich Jugo-Berliner. 8)
Günni ist sozusagen damals der "Ersatz-Frontmann" für Baris (Berlin) von Endland gewesen.
Ich meine, daß der Günni aus Siegen ist, das habe ich schlicht vergessen. Ist aber auch so lange her, daß es fast nicht mehr wahr ist, 17 Jahre!
EDIT: Wo sind die denn mitlerweile beim Metaplot angekommen? Das war ja damals schon auf Jahre vorgeplant/visioniert.
alexandro:
--- Zitat von: Blizzard am 8.05.2017 | 13:47 ---Klar. Mein "Favorit": Pest. Dicht gefolgt von Pollen. ::) Den Rest spare ich mir...
--- Ende Zitat ---
Aber die Latein parlierenden Pseudo-Indianer bei Heredium sind kein Problem für dich?
Komische Prioritäten.
Blizzard:
--- Zitat von: alexandro am 8.05.2017 | 18:56 ---Aber die Latein parlierenden Pseudo-Indianer bei Heredium sind kein Problem für dich?
--- Ende Zitat ---
Nö. Absolut überhaupt nicht. Wieso sollten sie auch?
--- Zitat ---Komische Prioritäten.
--- Ende Zitat ---
...haben andere Leute auch. Oder aber: Geschmäcker sind nun mal verschieden.
alexandro:
Die Namen bei Degenesis haben eine innerweltliche Funktion (Warnung vor markanten Gefahren in diesem Gebiet) und können, wenn einem das Wortspiel zu albern ist, leicht ausgetauscht werden.
Die cartoonhaften Debellatoren machen innerhalb der Spielwelt Null Sinn und können nicht so leicht ausgetauscht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln