Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis Rebirth]Wie kommt ihr mit den Regeln klar?
Blizzard:
Ich hab mir die Bücher mal durchgelesen, und jetzt 3 oder 4 mal in verschiedenen Runden mitgespielt. Die neuen Regeln sind schon besser -aber seien wir mal ehrlich: Die Regeln noch schlechter zu machen als bei der 1st Edition war ja fast ein Ding der Unmöglichkeit, oder? ;) Klar, grafisch ist das Teil äußerst gut gelungen, wobei mir die Landkarte zu eintönig ist. Gut settingtechnisch hat es auch einen Schritt nach vorne gemacht, weil es jetzt nicht mehr so exorbitant schwierig ist, eine gemischte Gruppe by the book zu spielen. Sie haben da bei der 2nd Edition schon an den richtigen Stellschrauben gedreht. Mein Problem ist und bleibt aber das Setting. Das ist mir irgendwo immer noch zu "grau". Ich werde damit einfach nicht warm, wozu auch die imho furchtbar schlechten Länder-und Städtenamen beitragen. Wo ich mir des öfteren denke bzw. gedacht habe:
.
Ich kenne allerdings auch einige denen es (das Setting) gefällt, und welche die Rebirth Edition gerne spielen. Ich persönlich bleibe aber da aber lieber bei Heredium. Das nutzt ein ähnliches Regelsystem, gefällt mir aber vor allen Dingen vom Setting her wesentlich besser.
Caranthir:
--- Zitat von: Blizzard am 3.05.2017 | 19:16 ---Mein Problem ist und bleibt aber das Setting. Das ist mir irgendwo immer noch zu "grau". Ich werde damit einfach nicht warm, wozu auch die imho furchtbar schlechten Länder-und Städtenamen beitragen.
--- Ende Zitat ---
Krass, gehen da die Meinungen auseinander ;). Für mich ist Degenesis genau das Gegenteil: Unglaublich reich an Details und mit den Namen komme ich klar. Hast du da mal ein Beipspiel für "furchtbar schlecht"? Nur interessehalber. Was ich hier lese hört sich nämlich sehr nach persönlichem Geschmack an. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, würde aber gern (auch in diesem Faden) besser trennen zwischen Meinung und nachvollziehbarer Kritik.
Vielleicht kann man aber so auf einen Nenner kommen: Degenesis polarisiert schon sehr. Da gibt es im Setting kaum halbe Sache, was ja das Hauptproblem der ersten Edition war. Wenn man das schlecht findet, nun, dann findet man Degenesis eben schlecht ;).
alexandro:
Beide Settings haben ihre Probleme (Degenesis hat "Pollen", Heredium hat dafür die Debellatoren ;D ). Ich mixe und matche Elemente aus beiden Settings (sowie aus Engel und Tribe 8 ) in meinen Runden.
Caranthir:
--- Zitat von: alexandro am 4.05.2017 | 12:32 ---Beide Settings haben ihre Probleme (Degenesis hat "Pollen", Heredium hat dafür die Debellatoren ;D ).
--- Ende Zitat ---
Ausgerechnet Pollen finde ich jetzt sehr passend. :d
Blizzard:
--- Zitat von: Caranthir am 4.05.2017 | 12:11 ---Hast du da mal ein Beipspiel für "furchtbar schlecht"? Nur interessehalber.
--- Ende Zitat ---
Klar. Mein "Favorit": Pest. Dicht gefolgt von Pollen. ::) Den Rest spare ich mir...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln