Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Raumkampf für Großkampfschiffe

<< < (4/7) > >>

Chiarina:

--- Zitat von: bobibob bobsen ---Schau dir mal Ashen Stars an. Da wird das recht gut gelöst.
--- Ende Zitat ---

Wie denn? Kannst du´s kurz skizzieren?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Isegrim am  5.05.2017 | 23:45 ---Ein Problem sehe ich hauptsächlich darin, dass es dann für alle Offiziere nur einen wirklich relevanten Skill geben wird: Kommandieren (
--- Ende Zitat ---
Fachwissen, Strategie, Taktik, Technologie etc. brauchen die natürlich nicht.

Isegrim:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  7.05.2017 | 11:57 ---Fachwissen, Strategie, Taktik, Technologie etc. brauchen die natürlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Dafür kann man in einer nach tausenden von Köpfen zählenden Abteilung Spezialisten abstellen. ;)

YY:
Die dann den Kommandeur beraten, damit der am Ende ohne irgendwas verstanden zu haben eine Bauchentscheidung trifft  ~;D

Chruschtschow:
So funktionieren repräsentative Demokratien und wenn man sich die Verteilung des Wohlstands in der Welt anschaut, tun sie das gar nicht mal schlecht. Wer denkt, dass ein Minister viel Fachwissen braucht, hat das Prinzip nur eingeschränkt verstanden, wenn man teils das Zusammenleben einiger 10 Millionen Leuten mit Gesetzen und Verordnungen irgendwie versucht in die richtige (1) Richtung zu lenken.

Aber da lobe ich mir den Lord Kapitän auf dem fetten Freetrader. Ratgeber erschießen, Nuklearwaffen starten. Und praktischerweise ist "Richtig" auch wohldefiniert. Hach, wenn doch alles so einfach wäre. :)

(1) Was immer die sein mag ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln