Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Wil Wheaton spielt Fate Core
Tante Petunia:
Also ich finde das Video ein sehr gelungenes "Reinschnuppern" in Fate Core. Ich habe weder die Regelwerke, noch es bisher mal gespielt, bin aber nach dem Video wirklich neugierig gemacht worden es mal bei nächster sich bietender Gelegenheit auszuprobieren. Insofern :d für Will Wheaton & Co!
Grubentroll:
Ich (und keiner in meiner Spielrunde) habs auch nicht gecheckt, wir haben es dann sein lassen.
Irgendwie ne tolle Idee auf dem Papier, aber da hakts an allen Ecken am Spieltisch.
Daheon:
--- Zitat von: Grubentroll am 11.05.2017 | 15:38 ---Ich (und keiner in meiner Spielrunde) habs auch nicht gecheckt, wir haben es dann sein lassen.
Irgendwie ne tolle Idee auf dem Papier, aber da hakts an allen Ecken am Spieltisch.
--- Ende Zitat ---
Kann das Video vielleicht etwas Klarheit schaffen?
Nørdmännchen:
Ich persönlich fand das Video grundsätzlich recht gelungen. Nachdem er schon bei Fiasco ein Knaller war, möchte ich unbedingt John Rodgers als SL sehen. Inhaltlich war sowohl die entspringende Erzählung als auch der Regelteil nicht besonders tief, konnte aber durchaus Bock auf mehr machen. Ryan Macklin bindet seine Spieler unglaublich viel in die Weltgestaltung mit ein - das fand ich schon sehr intensiv (obwohl ich auf die Technik selbst stehe). Wer weiß, was da das Editing mitgestaltet hat...
Eine Sache fand ich allerdings ziemlich irritierend - sehr viel RulesMechanics-First-Spiel. Recht häufig wird gesagt: "Ich möchte Fähigkeit-XY" einsetzen. Nach der Spielphilosophie von Fate Core* eigentlich ein vom Hintern aufgezäumtes Pferd. Noch seltsamer da Macklin Mitautor dieser Prinzipien ist und soviel fragt. Die einfache Aufforderung: "Sag mir wie!" kann diesen (D&D beeinflussten???) Stil mEn recht leicht durchbrechen.
EDIT: Ich habe die wacklige These, dass bei TabelTop die "Spielhaftigkeit" heraus gestellt werden sollte.
*EDIT: Fiction First
Sir Mythos:
Ich guck ja gerne die TableTop Folgen, aber an die RPG-Folgen (auch die alten) habe ich mich bisher nicht ran getraut.
Zugucken beim RPG finde ich immer irgendwie befremdlich. :D
Aber vielleicht mach ich es doch mal.
Was sind denn die weiteren Meinungen zum Video?
Ich finde grundsätzlich ja gut, wass Wil Wheaton auch RPGs aufnimmt um die weiter zu verbreiten. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln