Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Butter bei die Fische. - Warum gibt es eigentlich kein Ohnsorg-Rollenspiel?

<< < (3/9) > >>

La Cipolla:
Gibt es denn schon sowas wie Fiasco für so kleine Kammerspiel-artige Sachen mit Fokus auf Humor und vll. einen Funken Romantik? Bietet sich ja wirklich irgendwo an.

Ich habe höchstens mal die eine oder andere Micro-RPG-Sache in irgendwelchen Anthologien gesehen, aber a) sind die meistens sehr spezifisch und b) könnte ich die Dinger wahrscheinlich aufs Verrecken nicht wiederfinden. :D

Tigerbunny:

--- Zitat von: La Cipolla am 19.05.2017 | 07:03 ---Gibt es denn schon sowas wie Fiasco für so kleine Kammerspiel-artige Sachen mit Fokus auf Humor und vll. einen Funken Romantik? Bietet sich ja wirklich irgendwo an.

Ich habe höchstens mal die eine oder andere Micro-RPG-Sache in irgendwelchen Anthologien gesehen, aber a) sind die meistens sehr spezifisch und b) könnte ich die Dinger wahrscheinlich aufs Verrecken nicht wiederfinden. :D

--- Ende Zitat ---

Ich wüsste nicht... Aber sowas sollte sich ja schreiben lassen. Die Art und Weise der Eskalation verändert sich allerdings deutlich. Übliche Fiasco-Enden wie z. B. sexuell pervertiert, im Gefängnis, tot, verstümmelt... passen hier nur bedingt. Gefängnis geht, der Rest wohl eher nicht.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Tigerbunny am 19.05.2017 | 06:53 ---Soweit ich mich erinnere(als ich klein war, war das bei uns Pflichtprogramm, bis zu meinem 12. Lebensjahr hatten wir nur 1., 2., 3. Programm), sollten die Ohnsorg-Szenarien durchaus für eine Reihe von eher kitschigen Fiasco-Playsets taugen.

--- Ende Zitat ---
Genau mein Punkt.  Playsets/Abenteuer, ja, aber ein spezifisches Spiel sehe ich noch nicht.

bobibob bobsen:
Weil es Dinge gibt die die Welt nicht braucht. Meine Meinung.

Grubentroll:
Bin schon so tief im Nockherberg-Aufführung-RPG drin und hab da zu viel Kohle in Monsterhandbuch, Settingbeschreibung und "Add-Ons" gesteckt, als dass ich noch Kohle fürs Ohnsorg-RPG ausgeben könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln