Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir vom] D6 System

<< < (3/4) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Nomad am 27.05.2017 | 22:59 ---Vielleicht ist ja doch das MiniSix was für ihn.

--- Ende Zitat ---
Ist für mich die beste Inkarnation des D6-Systems. Sehr schnell, weil mit festen Widerstandswerten gearbeitet wird und nicht mit vergleichenden Würfen, wie z.B. beim Schadenswurf.
Ich finde es spielt sich eigentlich ganz ähnlich wie SaWo. Wobei mir SaWo noch ein Stück besser gefällt, da es eben keine großen Würfelpools gibt.

Der Nârr:
Gerade mit SW bin ich in letzter Zeit eher unzufrieden geworden und ich möchte in der Sparte etwas "einfacheres" und auch etwas stabileres. Da scheint mir D6 schon in die richtige Richtung zu gehen.

Mini D6 werde ich mir auch mal anschauen.

knörzbot:

--- Zitat von: Der Narr am 29.05.2017 | 09:47 ---Gerade mit SW bin ich in letzter Zeit eher unzufrieden geworden und ich möchte in der Sparte etwas "einfacheres" und auch etwas stabileres. Da scheint mir D6 schon in die richtige Richtung zu gehen.

--- Ende Zitat ---
Noch einfacher? Ok, SaWo hatte ich jetzt echt nicht als Regelschwergewicht auf dem Schirm.  ;D
Das wirst Du einfach mal längere Zeit testen müssen. Für längere Kampagnen würde ich D6 nicht mehr nutzen. Für One-Sots aber allemal.

Nomad:

--- Zitat von: knörzbot am 29.05.2017 | 14:53 --- Für längere Kampagnen würde ich D6 nicht mehr nutzen. Für One-Sots aber allemal.

--- Ende Zitat ---

Warum nicht mehr für Kampagnen? Mein Freund hat sich zwar inzwischen für D6 entschieden, aber worauf muss man bei einer Kampagne achten? Ich spiel nämlich mit in der Runde und vielleicht kann man da im Vorfeld schon ein paar Weichen stellen.

knörzbot:

--- Zitat von: Nomad am 29.05.2017 | 17:08 ---Warum nicht mehr für Kampagnen? Mein Freund hat sich zwar inzwischen für D6 entschieden, aber worauf muss man bei einer Kampagne achten? Ich spiel nämlich mit in der Runde und vielleicht kann man da im Vorfeld schon ein paar Weichen stellen.

--- Ende Zitat ---
Mir fehlen da etwas die Entwicklungsmöglichkeiten. Es werden eigentlich nur noch Skills gesteigert. Wobei bei Mini Six immerhin der Erwerb weiterer Perks als optionale Regel erwähnt wird.
Bei Open D6 (und dem Star Wars D6) sorgte die Regel für mehrere Aktionen in Verbindung mit einem Combat Dodge für Verwirrung. Dem geht man übrigens bei Mini Six aus dem Weg, wenn man mit den Fast Static Combat Regeln spielt.
Man sollte bei Star Wars auch den Wookie überdenken bzw. die Waffenwerte. Der Wookie mit 5D Stärke ist da schon das Star Wars Hartholzharnischäquivalent... ;)
Spielt ihr dann eigentlich mit dem "normalen" D6 oder Mini Six?
Letztendlich ist es wohl Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln