Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (28/44) > >>

sindar:
Danke schoen! :)

Swafnir:
Passt ihr die Zufallsbegegnungen auf die Gruppe an oder überlasst ihr wirklich alles dem Zufall?

Sashael:
Überlasse das bisher komplett dem Zufall.

Ist gelegentlich etwas "interessant", das dann glaubwürdig einzubinden, manchmal ergeben sich aber auch coole Nebenstories.

Sashael:
Also jetzt bräuchte ich mal nen Tip.

Es geht um Azaka und den Feuerfinger.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Azaka hat laut ihrer Beschreibung Höhenangst und begibt sich niemals freiwillig in Höhen von 18m und höher. Das wäre am Feuerfinger Ebene 1. Auf Ebene 2 muss man in 49m Höhe auf einem kanpp 1,5m breiten Sims einmal um den halben Fels und dann aussen bis auf 73m Höhe klettern. Der Schlusskampf findet auf einem offenen Plateau in 98m Höhe statt.
Ständig wird im Text darauf hingewiesen, was passiert oder was man machen soll, wenn Azaka bei der Gruppe ist. Aber ... die wird auf gar keinen Fall dabei sein! Aus persönlicher Erfahrung ziehe ich die Gewissheit, dass Azaka allerallerspätestens am Ausgang zum Sims auf Ebene 2 nur noch als wimmerndes Bündel dasitzt und zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
Was angesichts der Tatsache, dass sie als sehr ... pushy ... beschrieben wird, wenn es darum geht, den Feuerfinger anzugreifen und sogar die Gruppe verlässt, wenn diese ihren Plan des sofortigen Angriffs ablehnt, äußerst seltsam anmuten muss. Oder ihre Aggressivität im Vorfeld ergibt keinen Sinn. Da sie ja von ihrer Höhenangst weiß, ergibt es überhaupt keinen Sinn, dass sie es sich mit den einzigen Leuten verscherzt, die ihr ihre Maske bringen könnten. Ich mein, ihre Höhenangst ist ja sogar der einzige Grund, dass sie die Hilfe der Gruppe braucht!

Jetzt ist der Feuerfinger gerade durch die Absturzgefahr nicht gerade ein einfacher Dungeon. Meine SCs haben derzeit noch keinen Federfall oder sowas. Ich bin mir etwas unschlüssig, wie ich die SCs glaubwürdig dazu bringen kann, sich diesen Gefahren auszusetzen, ohne dass Azaka dabei ist. Und was im Fall zu tun wäre, wenn die Gruppe ohne Azaka die Maske holt, sich dann aber dazu entschließt, diese zu behalten. Sie müssen die Gute ja theoretisch nur darüber anlügen, ob sie die Maske gefunden haben und so hohe Menschenkenntnis hat Azaka nun auch nicht. Die typischen allwissenden NSCs, die man in relevanten Details nicht belügen kann finde ich übrigens doof.

winterknight:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie bleibt unten. Keine Chance da hoch zu gehen
Wenn die Spieler "ohne" Maske runterkommen, lässt Azaka sie dort stehen. Der Deal ist Maske gegen Führung, durch den Dschungel. Muss nicht wissen, ob die Spieler sie anlügen oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln