Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (38/44) > >>

bolverk:
Ich würde ihm die Regeneration wegnehmen und erklären, um einen Shield Guardian zu reparieren braucht es Zeit, Gold und eine entsprechende Ausrüstung. Dann ist er eine Weile nützlich, wird aber ziemlich sicher nach drei oder vier Kämpfen uninteressant. Zusätzlich könnte er natürlich nach all den Jahren im Dschungel schon beschädigt sein.

Ich habe ihn nicht abgeschwächt, aber meine Spieler haben teilweise große Umwege in Kauf nehmen müssen, um überhaupt nach Nyanzaru zurückzukommen. Ständig verfolgt von Batiri und diesen Froschviechern, die den Guardian als Götzen verehrt haben. Nächtliche Überfälle und Unterbrechnungen von langen Rasten, Erschöpfungsstufen, etc. Der Träger des Amuletts war dabei das Zentrum der Aufmerksamkeit. Letztenendes hatten sie genug davon, mit einer wandelnden Zielscheibe durch den Dschungel zu laufen. Außerdem: Questbelohnung.

Sashael:
Bei uns haben sie den Goblintribe ausgelöscht. Da der ganz offiziell auch gar nicht so groß ist, war das auch auf Level 3 gar nicht so schwer. Sie hatten auch noch Azaka dabei, was das Ganze dann ziemlich trivialisierte.

Talwyn:

--- Zitat von: Sashael am 18.02.2020 | 12:00 ---Bei uns haben sie den Goblintribe ausgelöscht. Da der ganz offiziell auch gar nicht so groß ist, war das auch auf Level 3 gar nicht so schwer. Sie hatten auch noch Azaka dabei, was das Ganze dann ziemlich trivialisierte.

--- Ende Zitat ---

Same here. Wir wollten einfach mal unsere nagelneuen Dinos ausprobieren. Hat super funktioniert...

bolverk:

--- Zitat von: Sashael am 18.02.2020 | 12:00 ---Bei uns haben sie den Goblintribe ausgelöscht. Da der ganz offiziell auch gar nicht so groß ist, war das auch auf Level 3 gar nicht so schwer. Sie hatten auch noch Azaka dabei, was das Ganze dann ziemlich trivialisierte.

--- Ende Zitat ---
Ah, dann war das der Punkt, an dem ich gedreht habe. Ich hatte genug Grung und Goblins, um den feinen Herrschaften tagelang (im Spiel) damit auf die nerven zu gehen. Hätte jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen können, wieviele das vom Abenteuer aus sind. Azaka hatten meine Spieler auch, die ist bei Abenteuerstart auch ein ganz schönes Powerhouse.

Sashael:
Ja, okay, kann man so machen. Aber für mich persönlich hat das dann was von nem Roguelike, mit endlosen Gegnerhorden bis die Gruppe klein bei gibt. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln