Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tomb of Annihilation
Weltengeist:
Mal eine schräge Frage an diejenigen, die die Kampagne kennen:
Haltet ihr es für möglich, das Abenteuer so umzubauen, dass es auch in einer Welt funktioniert, in der es gar kein "Erheben der Toten" gibt? Ja, ich weiß, dass das gewissermaßen die Grundprämisse der Kampagne ist, aber könnte man sie auch durch ein andere Motivation ersetzen, ohne dass zu viele Teile des Abenteuers unbenutzbar werden?
Tegres:
Das ist aus meiner Sicht problemlos möglich. Das Abenteuer ist ja erstmal nur ein ein cooler Dschungel-Hexcrawl. Der Zeitdruck mit dem Sterben der Wiederbelebten ist eh albern und die Massen an Untoten in bestimmten Bereichen des Dschungels lassen sich leicht durch andere Kreaturen ersetzen.
Weltengeist:
Super, danke!
Dann werfe ich mal selbst einen Blick rein, denn vieles, was ich sonst so über den Band höre (Dschungel, Hexcrawl, Dinosaurier, knackiger Dungeon, Indiana-Jones-Feeling...) drückt ja schon meine Knöpfe. :d
Sashael:
Naja, aber was ist dann der Auslöser für die Mission?
Der Kicker ist ja, dass die Seelen der Verstorbenen verloren gehen. Das bemerkt man in den FR natürlich am schnellsten daran, dass die Verstorbenen nicht wiederbelebt werden können.
Dass die schon mal Wiederbelebten jetzt auch noch im Eiltempo dahinsiechen, ist ja nur ein weiteres Indiz, dass irgendwas ganz und gar nicht stimmt.
Der komplette Enddungeon baut darauf auf, dass man den Seelendieb ausfindig machen und zerstören möchte.
Das muss man dann dementsprechend auch vollständig umändern.
Orlock:
Für die meisten Spieler reicht doch Dungeon, Schätze, Bösewicht... und sie sind dabei.
Lass Dir noch irgendwas mit böse Experimente mit Untoten einfallen und Du musst auch nicht all zu viel umschreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln