Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (40/44) > >>

Weltengeist:
Och, je nachdem würde mir da schon was einfallen... >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Kennt jemand "Wanderer unter dunklen Himmeln" aus dem Drachenland-Verlag? Da hat der Tod gerade was anderes zu tun, als Seelen abzuholen, was bedeutet, dass ALLE Verstorbenen binnen kürzester Zeit wieder als Zombies durch die Gegend laufen. Dagegen sind doch ein paar siechende Wiederbelebte Pippifax... ;))
Wie gesagt: Ich schau's mir mal an und bilde mir selbst eine Meinung.

Derjayger:
Hey Leute,

ich bin momentan Spieler in einer ToA-Kampagne. Wir geraten immer wieder unverschuldet/automatisch in Situationen, in denen unser SL Würfel oder Regeln drehen muss, um keinen TPK auszulösen. Dadurch ist die Gruppe inzwischen etwas paranoid geworden, was den Spielablauf zäh macht. Gibt es ein Dokument o.ä. mit Encounter-Rebalancing oder dem Entschärfen solcher Stellen?
Die Chars sind Stufe 4-5. Gibt es eine Möglichkeit, das Abenteuer auch ohne total durchoptimierte Chars flüssig zu spielen? Der SL ist nach eigenen Angaben mittel erfahren, hat aber familienbedingt recht wenig Zeit zur Vorbereitung.

Was tun?

Tegres:
An welcher Stelle im Abenteuer befindet ihr euch denn gerade? Seid ihr noch mitten im Dschungel? Wie steht es um eure Heilfertigkeiten? Sind die einzelnen Kämpfe so schwer, dass sie selbst bei vollen TP eurerseits tödlich enden oder macht es eher die Masse an Kämpfen? Wie bewegt ihr euch durch den Dschungel? Sehr vorsichtig und langsam oder eher zügig, aber dafür etwas lauter? Habt ihr Reitdinos für eine schnelle Flucht? 

Sashael:
Oder der SL würfelt einfach zu gut.

Ich hatte als SL im Dschungel bis zur gesuchten Stadt genau eine tatsächlich TPK-gefährdete Stelle und da haben sich die SC klugerweise ergeben.

Und meine Gruppe war nicht durchoptimiert!
Mit Stufe 4-5 solltet ihr aber eigentlich auch aus dem Bereich raus sein, wo es aufgrund von unberechenbaren Würfelwürfen zu TPKs kommen kann.

Was habt ihr denn bis jetzt alles gemacht und wo seid ihr gerade?
Und an welchen Stellen hättet ihr ohne Würfeldrehen einen TPK erlebt?

Derjayger:
Wir haben bisher folgendes erledigt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Waren in Lager Rache, bei der Dame im Aldanibecken (nur reden), haben den Feuerfänger erledigt, waren in Kir'Sabal, sowie im Garten von Nangalore, wo wir die Medusa umgehauen haben.
Richtig kritisch wurde es:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei frühen Encountern mit der Flammenden Faust, bei einer Falle in einem Turm (SL hat die Schadenswürfel halbiert weil sonst zu heftig), dem Klettern auf den Feuerfänger, im Garten von Nangalore und bei der psychopathischen kleinen Prinzessin in Kir'Sabal. Das ist alles, woran ich mich jetzt erinnere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln