Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (14/44) > >>

Tintenteufel:
Habe mir mal für die Konvertierung von ToA in eine andere Spielwelt eine durchnummerierte alphabetische Liste mit allen Eigennamen auf der DM-Map von Chult abzüglich dem Namen der Halbinsel und der Legende erstellt. Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1   Aldani Basin
2   Ataaz Kahakla
3   Ataaz Muhahah
4   Ataaz Yklwazi
5   Bay of Chult
6   Camp Righteous
7   Camp Vengeance
8   Dungrunglung
9   Firefinger
10   Fort Beluarian
11   Great Sea
12   Heart of Ubtao
13   Hisari
14   Hrakhamar
15   Ishau
16   Jahaka Ancorage
17   Jahaka Bay
18   Kir Sabal
19   Kitcher’s Inlet
20   Kobold Mountains
21   Lake Luo
22   Land of Ash and Smoke
23   Lantan
24   Mbala
25   Mezro
26   Mistcliff Mountains
27   Mother of Mists
28   Nagalore
29   Needle’s Bone
30   Nsi Wastes
31   Omu
32   Orolunga
33   Peaks of Flame
34   Port Castigliar
35   Port Nyanzaru
36   Refuge Bay
37   River Olung
38   River Soshenstar
39   River Tath
40   River Tiryki
41   Samarach
42   Sanrach Mountains
43   Shilku
44   Shilku Bay
45   Shining Sea
46   Sky Lizard Mountains
47   Snapping Turtle Bay
48   Snout of Omgar
49   Tha Hvalspyd
50   The Cauldron
51   The Dawn Warrior
52   The Mistcliff
53   The Ssan (The Daughters)
54   Valley of Dread
55   Valley of Embers
56   Valley of Lost Honor
57   Vorn
58   Wild Coast
59   Wreck of the Narwhal
60   Wreck of the Star Godess
61   Wyrmheart Mine
62   Yellyark
Für Korrekturen wäre ich natürlich sehr dankbar!

La Cipolla:
Hui, ich bin gerade fertig mit Tomb of Annihilation und muss sagen, dass es mir riiichtig gut gefällt, was ich als alter Chult- und Dinosaurier-Skeptiker definitiv nicht erwartet hätte! =D Die Mischung aus ernsthaft düsterem Shit und offenem, teilweise albernem Humor macht eine Menge her (gerade weil es größtenteils unaufdringlich ist), aber gerade auch die Exotik ist hier in einer Art und Weise gemacht, die a) sich erheblich natürlicher in die Kampagnenwelt einfügt, als ich es in solchen Dingern erwarte, und b) nur selten aufdringlich offensive wird, zumindest für meine Befindlichkeiten. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt, und tatsächlich konnte ich die Fremdartigkeit des Settings beim Lesen ernsthaft genießen, gerade im Kontext der verrückteren Ideen, die einen immer mal unerwartet anspringen (Point in Case: die Nine Gods, die Skeleton Keys) ... Selbst die Dinos haben mir gefallen, verdammt! xD'' Dazu kommt eine coole Gewichtung aus Sandbox, Dungeons und Storyfokus, wobei ich hier auch eine Schwäche sehe: Die Chult-Sandbox ist praktisch nach der Hälfte des Abenteuers as written vorbei, da hätte ich mir etwas mehr Hin- und Her-Reisen gewünscht. Aber vielleicht pflanze ich das Tomb einfach irgendwo in die Pampa.

Tatsächlich auch das erste Modul, bei dem ich mir vorstellen könnte, es ohne größere Änderungen zu spielen. Nice! Ich freue mich jedenfalls sehr auf die deutsche Version.

Pokelefi:
Habe letzt woche das erste dungeon fire finger geleite und sie Guide  Azaka Stormfang dabei

war eine schlecht entscheidung dieser Guide ist zu stark

Orlock:
Inzwischen bin ich bei dem Abenteuer eher zwiespältig.
Die Chult-Sandbox finde ich großartig. Schräge Ideen an allen Ecken.
Den Schlußdungeon finde ich eher suboptimal. Wie bei Acererak üblich undurchschaubare Fallen überall. Die Spieler können sich mehrfach umbringen ohne irgendetwas falsch gemacht zu haben. So zieht man sich eine paranoide Gruppe heran. Spaß sehe ich bei so etwas eher nicht.

Ginster:
Ich hab's mir nun auch gegönnt, auch ohne riesiges Interesse an D&D5 an sich, einfach weil ich Dschungel, Exploration und Dinosaurier mag  :)

Gibt's schon Leute mit Spielerfahrung hier? Mich würde interessieren, wie passend ihr das Zeitdruckelement findet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln