Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System, welches auch nicht kampffokusiert funktioniert

<< < (3/9) > >>

jcorporation:
Lite, das hat nicht mal explizite Kampfregeln und das Konfliktsystem ist universell einsetzbar und erzählerisch ausgelegt.
Wirklich viel Material gibt es ab da auch nicht.

ArneBab:
Wenn es auch Science-Fiction sein darf, schaut euch doch mal die Beispielcharaktere von Technophob an. Wenn sie vom Stil her für euch passen, schaut mal in die Zusammenfassung von Welt und Regeln. Das sollte euch genug Infos geben, um einschätzen zu können, ob sich eine Testrunde für euch lohnt.

Holothuroid:

--- Zitat von: jcorporation am 25.06.2017 | 12:50 ---Lite, das hat nicht mal explizite Kampfregeln und das Konfliktsystem ist universell einsetzbar und erzählerisch ausgelegt.

--- Ende Zitat ---

Werden sie das mögen, wenn sie kein Fate mögen? - Tatsächlich werde ich aus der Einschränkung nicht recht schlau. Wäre gut zu wissen, was an Fate da unerwünscht ist.

jcorporation:

--- Zitat von: 1of3 am 25.06.2017 | 14:39 ---Werden sie das mögen, wenn sie kein Fate mögen? - Tatsächlich werde ich aus der Einschränkung nicht recht schlau. Wäre gut zu wissen, was an Fate da unerwünscht ist.

--- Ende Zitat ---
Lite ist einfacher als Fate und er schrieb ja, dass sie es nicht kapiert haben. Aspekte können anfangs bei Fate recht sperrig sein.

Metamorphose:
jccop: exakt. wir kapierten fate nicht, kamen nicht ins spielgefühl. habe 4 spieleabende versucht mit abständen, es ging weder mit turbo noch mit dem normalen fate nicht, obwohl ich dem ganzen eigentlich gut gesinnt bin. Habe sogar an einer runde im netz teilgenommen, jedoch springt der funke nicht über.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln