Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einfaches Regelwerk für klassische Fantasy?

<< < (19/37) > >>

felixs:

--- Zitat von: D. Athair am 28.06.2017 | 10:00 --- Wo denn?

--- Ende Zitat ---

Das erinnere ich nicht mehr.

aikar:
Aborea ist schon ein gutes System und sollte deine Anforderungen auch erfüllen

JS:
Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber Aborea bietet gerade in puncto Zauberei nicht viel, außerdem sind der Klassenaufstieg und der Charakterausbau doch sehr übersichtlich. Es erfüllt, was es verspricht, wäre aber nicht meine erste Wahl mit Blick auf felixs' Wünsche. Sicherlich kann man das alles anpassen und selbst erweitern, aber ums Basteln ging es hier doch (noch) nicht, oder?

Ich verstehe zwar nicht, wieso D&D 5 und 13A immer mit "zu kampflastig" in Verbindung gebracht werden, aber ich muß es auch nicht verstehen; und ein wenig egal ist es mir auch.
:D

Jedenfalls: Nimm mal Fantasy Age (bzw. Dragon Age) zur Hand. Das System hat uns allen unerwartet viel Spaß bereitet (z.B. mit den Stunts), war ausreichend tief und breit ausgearbeitet und paßt als Deckel fast auf jeden Standardfantasytopf. (Das spricht übrigens nicht gegen Portal, GURPS Lite und Heroen, denn die kenne ich nicht.)

felixs:

--- Zitat von: JS am 28.06.2017 | 16:20 ---Ich verstehe zwar nicht, wieso D&D 5 und 13A immer mit "zu kampflastig" in Verbindung gebracht werden, aber ich muß es auch nicht verstehen; und ein wenig egal ist es mir auch.
:D

--- Ende Zitat ---

Ich lasse mich gern beizeiten überzeugen, bin aber bisher nicht in der Lage, mich selbst zu überzeugen  :)

JS:
Joa, zugegeben... nicht wenige D&D-/d20-Gruppen, die mir über den Weg liefen, waren ziemlich kampfgierig und kampflastig, aber das eine muß mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln