Autor Thema: [TORG Eternity] Online-Runde. Aktueller Termin: Dienstag, 23. 1. 2018 20:00  (Gelesen 12912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Hätte Interesse bei einer TORG-Eternity-Runde mitzuspielen.

Falls notwendig, würde ich mich auch zum Spielleiten breitschlagen lassen.

Irgendwelche andere Interessenten?

Erster Termin:  Dienstag, 28. 8., 20:00

Edit von Selganor: Aktuellen Termin in Threadtitel ergaenzt.
« Letzte Änderung: 22.01.2018 | 12:27 von Selganor »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #1 am: 17.07.2017 | 14:39 »
Kommt drauf an wann, wie lange und wie oft.

Als Mitspieler haette ich schon Interesse, leiten kann ich wohl nicht, da ich den Kickstarter doch "verpasst" habe :( (Nicht dass ich momentan die Zeit haette mich entsprechend vorzubereiten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #2 am: 17.07.2017 | 14:48 »
Würde es zumindest gerne einmal ausprobieren. Ob man eine zweite Session oder gar Kampagne danach startet, kann nach einer Session immer noch diskutiert werden.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #3 am: 17.07.2017 | 15:25 »
Wäre erstmal interessant, welche Plattform......und welche(r) Tag/Uhrzeit.

Prinzipielles Interesse ist in jedem Fall da....leider geht´s mir wie Selganor......ich hab den kickstarter leider verpasst (das hat man eben davon, wenn man bis zur letzten Minute wartet  :-\), daher wird mangels Regelwerk leiten schwierig (zu kaufen gibt´s das ja glaube ich noch nicht).

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #4 am: 17.07.2017 | 15:33 »
Ich besitze das neue Regelwerk. Also könnte ich auch beim Charakterbasteln helfen.

Plattform: entweder Google Hangouts oder Dischord, würde ich sagen. Bin flexibel. Parallel mit Roll20 für Karten und Würfel.

Tag/Uhrzeit: am besten während der Woche ab 20:00, aber können wir besprechen, wenn wir die kritische Masse zusammen haben.

SL+3 Spieler sollte reichen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #5 am: 20.07.2017 | 18:41 »
Ja, also sonst tut sich hier nicht viel. Aber hättet ihr auch Interesse es zu dritt (2 Spieler + SL) auszuprobieren?

Hätte ab 2. Augustwoche Zeit mal eine Session zu leiten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #6 am: 21.07.2017 | 10:02 »
In der 2. Augustwoche bin ich ab Donnerstag auf dem Grossen Tanelorntreffen, aber die 3. Augustwoche sollte ich auch noch Urlaub haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #7 am: 21.07.2017 | 10:39 »
Ich bin auch interessiert, hab aber 0 Erfahrung mit Onlinerunden und bin da folglich der totale Noob.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #8 am: 21.07.2017 | 13:04 »
Also für Online-Runden braucht man noch weniger soziale Kompetenz als für Rollenspiel im wirklichen Leben. Kann gar nicht schiefgehen.  ;D

Man muss höchstens auf einen Link klicken und ein (internes) Mikro besitzen. (Kamera ist natürlich auch nett...)

Habt ihr schon Charakterideen? Welche Kosmen würdet ihr denn präferieren?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #9 am: 21.07.2017 | 13:42 »
Gibt es irgendwo schon eine oeffentlich zugaengliche "Kurzinfo" oder aehnliches?

Ich hab' zwar "damals" TORG gehabt und auch gespielt/geleitet, aber das ist schon SOO lange her...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #10 am: 21.07.2017 | 14:44 »
Das Free RPG Day-Dingsi gibt es bei drivethru. Da hast dann zumindest einen groben Abriss.

Charaktermäßig muß ich mal schauen: Ich mag Tharkold, die Cyberpapacy und Core Earth.
« Letzte Änderung: 21.07.2017 | 16:05 von Tigerbunny »
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #11 am: 21.07.2017 | 15:04 »
Im amerikanischen Ulisses-Youtube-Channel werden alle Kosmen besprochen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #12 am: 21.07.2017 | 15:12 »
Persönlich gefallen mir eigentlich alle Kosmen (heißt das so?), praktisch jeder hat seinen eigenen Reiz. Insofern wäre es mir egal, soweit die Tatsache, dass man in Kosmos A, B und/oder C spielt nicht heißt, dass Charaktere aus Kosmos D, E und F verboten sind. Für mich war immer die Möglichkeit einer total durchmischen knallbunten Truppe mit der größte Reiz bei TORG.

Hinsichtlich Zeit und Datum ist für mich sowohl die 2. wie auch die 3. Augustwoche ok. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich keinen Urlaub habe. Das bedeutet, ich kann unter der Woche nicht vor...sagen wir 19.00 Uhr und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich länger als bis ca. 23.00 Uhr durchhalte. Nur mal so als Info, damit man sich Gedanken machen kann, ob das passt.......

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #13 am: 21.07.2017 | 16:16 »
Die Kosmen-Frage ging hauptsächlich darum, aus welchem Subsetting ihr einen Charakter wählen wollt, damit ich euch evtl. bei der Auswahl ein bißchen helfen kann.

Die Mischung macht's: da stimme ich zu.

Ich arbeite auch in den Wochen. Also vor 19:00 geht bei mir ohnehin nicht und um 23:00 aufhören klingt auch gut .
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #14 am: 21.07.2017 | 21:20 »
Ich bin in der 2. Woche auch auf dem Grossen und hab Urlaub. Vielleicht kriegen wir das ja da hin.

Charakter baue ich sehr gern selbst, bin ja auch Backer.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #15 am: 22.07.2017 | 10:50 »
Gibt es irgendwo schon eine oeffentlich zugaengliche "Kurzinfo" oder aehnliches?

Ich habe auf forum.rpg.net nach einem entsprechenden Link gefragt. Dann hat ein wahnsinnig( freundlich)er Poster das hier verfasst:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 :)

Hier gibt es übrigens einige vorgefertigten TORG-Charaktere von Fans.
« Letzte Änderung: 22.07.2017 | 11:08 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #16 am: 22.07.2017 | 14:13 »
Für mich interessante Charaktere (in absteigender Reihenfolge): Realm Runner (ehemaliger Söldner/Core Earth), irgendeine Art von Agent/Söldner/Killer (Pan-Pacifica), Apostate Church Police (Cyberpapacy),  Monster Hunter (Orrorsh)


Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #17 am: 31.07.2017 | 08:56 »
Inzwischen ist ja der Day-One-Band eingetrudelt und der Einstieg da, das Living-Land-Szenario in New York sieht eigentlich sehr gut aus. (Viel besser als das Free-RPG-Zeug.)

Hättet ihr daran Interesse?

Es gibt halt 6 Pregens zur Auswahl, aber die sind recht interessant, und die erhalten ihre Possiblity Energy erst im Laufe des Szenarios. Man kann sie also nicht nach den normalen Regeln erstellen. (Obwohl man die Regeln auch für eigene Charaktere ableiten könnte.)

So schnell wird es eh noch nichts, weil ich meine Rollenspiel-Termine bis Mitte August schon alle durchgeplant habe.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #18 am: 31.07.2017 | 09:00 »
Day One find ich definitiv auch interessant, dann lese ich das erste erstmal nicht.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #19 am: 31.07.2017 | 15:25 »
Damit habe ich keinerlei Probleme. Pregen fuer einen Testlauf spart es mir drueber nachzudenken wie ich den Charakter bauen muss ;)

Und sollten Tigerbunny und ich auf dem Treffen ja eine Testrunde mit dem FreeRPGday-Kram haben und schon feststellen, dass wir mit DEM System nix mehr zu tun haben wollen ist das ja auch noch frueh genug ehe die Runde in die heisse Phase geraet ;D

(Just Kidding)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #20 am: 31.07.2017 | 15:47 »
Du bist nicht mehr auf dem Laufenden. Ich bereite definitiv auch ein Day One mit "scharf und alles" vor  >;D. Ich tendiere zu Tharkold.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #21 am: 1.08.2017 | 12:40 »
Das hast du in der Form jetzt aber hier das erste mal gesagt, oder habe ich ein "verstecktes" Posting anderenorts uebersehen? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #22 am: 1.08.2017 | 17:25 »
Den Thread hab ich angepasst, aber schon letzte Woche irgendwann.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #23 am: 4.08.2017 | 19:47 »
Inzwischen ist ja der Day-One-Band eingetrudelt und der Einstieg da, das Living-Land-Szenario in New York sieht eigentlich sehr gut aus. (Viel besser als das Free-RPG-Zeug.)

Hättet ihr daran Interesse?

JA, definitiv, sehr gerne. Ich hab in den Day-One-Band noch nicht reingeschaut. Wenn du den leitest, leite ich dafür eines der anderen.
« Letzte Änderung: 5.08.2017 | 07:06 von posbi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.590
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Suche Online-Runde
« Antwort #24 am: 8.08.2017 | 11:25 »
Ich paste hier mal die Pregens ohne Werte rein. Da kann sich ja jeder mal was aussuchen. Geschlecht und Name können gerne geändert werden.
Die Werte habe ich mal weggelassen, weil der Reality Storm da noch die eine oder andere Überraschung bietet. Die würde ich nur auf Nachfrage spoilern.

Zitat
OFFICER ISABEL REYES
Isabel is a mounted NYPD officer enjoying some time off. After her tour of the bay she plans to check
in at the stables near Central Park to visit the horses there. Though off-duty, Isabel is still carrying her
backup weapon. She’s a tough, no-nonsense, native New Yorker, and proud to be a cop.
Quote: “You creatures messed with the wrong city.“
Zitat
PROFESSOR DARNELL MOORE
Professor Moore is a noted paleo-botanist, speaking at the American Museum of Natural History
tomorrow on the plants of the cretaceous period. He’s taking a sightseeing tour of upper New York
before heading back to the hotel to prepare for the large gathering of his peers.
Quote: “Fascinating, that species of fern has been extinct for millions of years.“
Zitat
FATHER ALEJANDRO REYES
“Padre Alex“ is a Catholic priest taking a few hours off to enjoy the weather and some time with his
older sister Isabel. Afterward he plans to prepare for evening mass. He grew up in Manhattan, and now
takes every opportunity to connect with his community and offer guidance.
Quote: “The Lord helps those who help themselves.“
Zitat
COLLEEN BRIDGES
Colleen is a single mother, spending time with her increasingly distant son Wade. Colleen is under stress
herself, passed over for promotion several times at her job as an interpreter. She tries not to let her
frustration spill over into her personal life.
Quote: “I don’t think these things speak English—or French.“
Zitat
WADE BRIDGES
Wade’s mother made him spend the whole day with her. Something about family time. She’s normally
such a pushover, but today she was adamant. He’s brought his hockey stick along, hoping she’ll relent
and let him go play with the guys later. Maybe if she hangs around to watch him shoot that counts as
bonding?
Quote: “Game on!“
Zitat
DR. VANESSA DIMASALANG
Dr. Dimasalang is an EMT at Forest Hills Hospital in Queens. She started there recently after finishing
her training and time in the US Army as a combat medic. Today is the first day off she’s had in months,
and she’s savoring the idea of time to herself with no major crises to deal with.
Quote: “Stop squirming, this is for your own good.“
« Letzte Änderung: 8.08.2017 | 11:32 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken