Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Oh nein! Ich bin doch viel zu jung, zum sterben...
Nebula:
nein, das erledigt schon das Geltungs und Unterbewußtsein der Spieler, so ganz alleine >;D
Ucalegon:
--- Zitat von: Boba Fett am 19.07.2017 | 16:26 ---Das alles ist Farbe im Bild der Rollenspielstory. Es ist kein Verlust.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Tod meiner Figur bedeuten würde, dass ich raus bin und nicht mehr mitspielen darf, wäre das für mich ein Verlust. Aber das ist ja selbst in trad-Systemen normalerweise nicht der Fall. Insofern ist für mich der Tod meiner Figuren genauso Story wie alles andere auch.
Issi:
Kleine Frage am Rande: Wie viele Charaktere habt ihr die letzten drei Jahre in euren Runden sterben sehen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Ich nicht mal einen)
Kaskantor:
Ich sehe es da genau wie Boba. Ich bin auch dafür, dass es keine Wiederbelebungen geben sollte, um mal einen russischen Boxer zu zitieren "wenn er tot ist, ist er tot!"
Ist vermutlich der Grund Nebula warum du es bei mir in der Runde nicht ausgehalten hast.
Kämpfe sind bei mir immer realistisch brutal. Da wird nicht lange gefackelt oder mit SL-Hand nachgeholfen.
Die Gegner schöpfen ihre Fähigkeiten voll aus, genau so wie es die SC auch tun sollten und deswegen freuen sich meine Spieler tatsächlich über jeden gewonnen Kampf. Aber auch wenn jemand stirbt, kann das frischen Wind, Ressourcen und natürlich auch Story mitbringen. Es gibt da halt verschiedene Spielertypen. Meine Frau zuckt bei einem SC-Tot nicht mit der Wimper und freut sich was neues bauen zu dürfen, andere wollen lieber die absoluten Superhelden sein, die eine 20-Stufige Kampagne ohne Probleme überleben um der Welt zeigen zu können wie heftig sie sind. Aber meist wird der neue SC an die jeweilige Stufe angepasst, kann eventuell über magische Gegenstände verhandeln und sich zu einem großen Teil selbst einbringen, wie er eingebaut wird. Vorausgesetzt der Spieler will sich da auch einbringen. Dann sind so Geschichten wie "Heda Wanderer, ihr seht mir wie ein Abenteurer aus..." auch nicht nötig.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Issi am 19.07.2017 | 17:58 ---Kleine Frage am Rande: Wie viele Charaktere habt ihr die letzten drei Jahre in euren Runden sterben sehen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Ich nicht mal einen)
--- Ende Zitat ---
So ungefähr 30, könnten auch ein paar mehr gewesen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln