Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Horror-Oneshot

<< < (8/10) > >>

LushWoods:
Ja stimmt eigentlich, macht Sinn. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Danke für den Hinweis!

Grummelstein:

--- Zitat von: LushWoods am  1.10.2017 | 08:52 ---Ja stimmt eigentlich, macht Sinn. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Danke für den Hinweis!

--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Schön wenn ich auch mal helfen konnte.
Bitte erzähl später mal wie es gelaufen ist, besonders bezüglich des Systems.

Der Läuterer:
Apropos Cthulhu Dark. Die 3ROLLS Regel... Funzelt die in der Praxis?

Tom:

--- Zitat von: LushWoods am 30.09.2017 | 09:55 ---ChtulhuDark is mir mit seinem wenn-du-in-einen-körperlichen-Konflikt-gerätst-stirbst-du-Ansatz etwas zu krass.
So gut ich die Regeln auch finde, ich verstehe nicht was das genau soll.

@Tom: Wie sind deine Erfahrungen wie CthulhuGrey?
Außerdem ... komm doch einfach vorbei. Die RPG-Runde ist zwar schon voll, aber in der Brettspielrunde is noch Platz ...  :)

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Du stirbst, wenn Du kämpfst dient ja explizit den Lovecraft Geschichten. Mythos Monster. Bam. Tod. Es gibt aber einen Charakterbogen für Cthulhu Dark, in dem eben auch der Kampf berücksichtigt wird. -> https://cthulhusruf.wordpress.com/downloads/cthulhu-dark/

Cthulhu Grey bietet noch ein paar Optionen die ich nutze, wenn ich Cthulhu Dark anbiete damit mir meine Spieler nicht sofort wegsterben oder wahnsinnig werden. :)

Ist mir zu weit ehrlich gesagt um vorbei zu kommen. Außerdem müsste dann meine Runde ohne SL auskommen. Und ich fürchte fast man würde es mir übel nehmen.

Tom:

--- Zitat von: Der Läuterer am  1.10.2017 | 12:13 ---Apropos Cthulhu Dark. Die 3ROLLS Regel... Funzelt die in der Praxis?

--- Ende Zitat ---
Die funktioniert sogar sehr gut und schnell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln