Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA 1. Akt] Tot & begraben - Fr., 16.09.1927
Katharina:
IM WOHNZIMMER
"Wissen Sie, was welche Fragen Ihr Bruder zu beantworten suchte? Es muss sich wohl um etwas sehr wichtiges gehandelt haben, wenn er sein Geld lieber für die Sternwarte ausgab, als für seine Familie?", erkundige ich mich bei Hieronymus. Meine Gesichtszüge haben sich ein wenig entspannt und in meiner Stimme schwingt Verständnis mit, nun da der alte Mann eine Erklärung für den schlechten Zustand des Hauses geliefert hat. Als Hiernymus dann erwähnt, dass die Sternwarte immer wieder für Schlagzeilen sorgte, denke ich angestrengt nach. Politik und das Tagesgeschehen überlasse ich zwar zumeinst Hans und überfliege die morgendlichen Zeitungen nur. Trotzdem bilde ich mir fest ein, dass der Name Archenhold-Sternwarte ernst heute morgen untergekommen ist. "Sagen Sie.", setze ich daher zögernd zu einer Antwort an, "War es nicht auch die Archenhold-Sternwarte, die heute in der Zeitung stand, weil irgendein russischer Wissenschafter eine Frau umgebracht hat?" Zu spät fällt mir auf, dass es wohl nicht gerade der Etikette entspricht, auf einer Totenfeier über Mordfälle zu sprechen, statt vom Verstorbenen. Ich werfe Hans einen entschuldigenden Blick zu, da es ja nicht das erste Mal ist, dass meine Neugier mit mir durchgeht.
Der Läuterer:
IM WOHNZIMMER
"Sie müssen."
Die mumienhafte Gestalt senkt den Kopf.
"Sich irren es wurde. Niemand getötet. Aber einer der. Beiden anderen. Erblindete beim Blick durch das Teleskop er. Hat wohl direkt in. Die Sonne gesehen. Dumm gelaufen mit. Lerweile ist das jedoch. Schon Jahre her die mit. Arbeiter hiessen Solntsev und Zvezdanko einer davon endete. In der Klapsmühle."
Er hebt entschuldigend beide Hände von den Armlehnen des Rollstuhls.
"Irgendetwas ging. Wohl entzwei sie mussten ein. Anderes Teleskop kaufen wieder. Für viel zu viele Goldmark sie. Konnten oder wollten. Das alte Teleskop aber. Nicht verkaufen."
"Nein ich. Meinte das Verschwinden. Des Nachtwächters von. Vorgestern er war weg. Kam nicht heim zu. Seiner Frau der Hund. Ist auch verschwunden rätselhaft."
Der Läuterer:
IM WOHNZIMMER
"Frau."
Erneut kommt dieses Zischen zw. den Zähnen des Pastors hervor.
"Lohenstein ich werde. Ihnen noch etwas über. Phillip erzählen Sie müssen. Wissen mein Bruder. Hatte nicht ein. Leben sondern derer zwei er. Lebte für seinen Beruf und. Seine Familie lebte für. Ihn er hat dieses zweite Leben. Ausgesaugt wie ein Vampir ob. Beruf oder Obsession die. Familie stand hintenan und hat für ihn. Geblutet und zurückgesteckt Elfriede."
Er leckt sich die Lippen, während er Dich mit seinem lauernd-lüsternen Geier Blick anstarrt.
Du musst Dich unweigerlich fragen, ob dieser Mann überhaupt Augenlider besitzt.
Kein Blinzeln. Keine Regung.
"Würde sich sicher. Nicht beklagen sie. Ist auch viel zu stolz und hat. Ihn wohl auch zu sehr geliebt seine Sternwarte."
Die mumienhafte Gestalt schüttelt den Kopf, so dass ihm zwei Strähnen seines langen, weissen Haares ins Gesicht fallen.
"War ihm wichtiger."
Der Läuterer:
IM WOHNZIMMER
Bastian streicht dem Pastor beiläufig das Haar zurück.
"Zuerst einmal. Hat mein Bruder seine beiden älteren. Kinder vergrault und seine Frau. In den Tod getrieben er. Hat sich zu Beginn. Seiner Karriere völlig seinen. Studien hingegeben an der Universität."
Erneut lacht Hieronymus. Etwas Sabber fliegt dabei durch die Luft, aber nicht weit genug, um jemanden zu treffen.
"Har. Haha. Har. Haha. Har. Verschrieb er sich nicht. Nur den Studien. Der Physik sondern auch denen der. Röcke anderer Frauen. Es hätte mich nicht. Gewundert wenn ihn der Ehemann einer der Frauen. Seine Kinder oder seine Frau. Umgebracht hätten Lydia. Hätte allen voran Grund genug gehabt der Tod. Ihrer Mutter Sie verstehen?"
Der Läuterer:
IM WOHNZIMMER
"Phillip's sogenannte Arbeiten diese."
Auf ein Zeichen hin schiebt Bastian den Rollstuhl näher an Agathe heran, so dass von Eisenstein's grosse Augen noch viel grösser erscheinen.
"Akademischen Veröffentlichungen wurden seit etwa. Fünf sechs Jahren vor. Seiner Kündigung von seinen Doktoranden. Geschrieben und dann unter seinem Namen. Veröffentlicht er hatte den. Ruhm und die Doktoranden. Schlossen mit Auszeichnung."
Erneut muss er lachen, wobei sein Gesicht erschreckend ausdruckslos bleibt.
"Ab gutes Geschäft. Har. Haha. Reichskanzler der Physik. Har. Haha. Har."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln